Granuloma anulare

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
27.10.2010 um 15:10

Die lästige Hauveränderung am Rücken hat sich bis jetzt werder mit Lichttherapie noch mit Vitamin A und kortisonhaltiger Salbe verbessern lassen. Was kann man dagegen unternehmen und bringt Erfolg?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1937(73 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Eule65

26.11.2012 11:23

Hallo,
ich habe Granuloma anulare seit mehreren Jahren an den Händen. Salben halfen überhaupt nicht, da die Ablagerung ja nicht oberflächig sind. Mein hautarzt hat an einer Hand einen Versuch mit Auftragen von ALA 10% mit anschließender Photodynamischer (PTD) Therapie. Diese Hand ist in Ordnung an der anderen Hand ist es allerdings danach neu und heftiger aufgetreten. Ob eine Krankenkasse die nicht billige Behandlung zahlt, kann ich nicht sagen.
Die gleiche Behandlung wurde auch bei Verdacht auf Hautkrebs angewandt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Granuloma anulare
    Einnahme von Dapson verordnet
  • Granuloma Anulare
    Ich habe seit ca. 2 Jahren am Oberkörper und Armen ringartige rote Flecken. Mein Arzt tippt auf...
  • granuloma anulare
    wer kann mir helfen habe vor ca 3 -4 jahren diese pappeln bekommen auf beiden handrücken,nun geht...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]