Schwanger trotz Visanne??

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.10.2010 um 09:47

Ich nehme seit fast einem halben Jahr die Visanne. Es ist ein harter Kampf,denn gut geht es mir damit nicht. Von Hitzewallungen über mächtigen Harausfall.....trotzdem empfahl der Frauenarzt ein halbes Jahr durchzuhalten.
Meine Periode hatte ich bisher weiterhin relativ regelmässig und jetzt tut sich gar nichts mehr.
Meine Frage: Ist der Zyklus jetzt vollkommen unterdrückt? Oder kann ich u.U. auch schwanger sein??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
06.10.2010 12:38

Ich bin etwas verwundert über deine Frage.
Weißt du nicht, dass du da kein Verhütungsmittel zu dir nimmst?
Diese PIlle ist zur Bekämpfung von Endometriose, das stimmt. Aber das wars auch schon.
Und im BPZ findest du ganz klar die Formulierung, dass die Pille kein Verhütungsmittel ist!!
Und wenn du ohne weitere Verhütung (z.B. Kondom) Sex hast, dann kannst du natürlich schwanger sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]