Absetzerscheinungen bei Venlafaxin (Trevilor)???

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
11.06.2009 um 17:43

Habe vor, meine Antidepressiva abzusetzen und las jetzt im Internet Berichte über üble Absetzerscheinungen bei der Reduktion von Trevilor. Kann mir da jemand was drüber berichten?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

sam_win76

18.06.2009 22:26

Hallo, bin mittendrin, Trevilor abzusetzten. Habe 1,5 Jahre Trevilor 150 mg genommen. Habe einen super Arzt und der hat mich gut aufgeklärt. Man halbiert für ca. 60 Tage die Dosis, dann, wenn es einem immer noch gut geht, wieder die hälft, (150 mg, 75 mg, 37,5 mg). Dann nach erneuten 60 Tagen, nimmt man keine "Pillen" mehr. Habe die ersten paar Tage leicht Kopfschmerzen gehabt und habe sehr viel geschlafen. Im Augenblick, habe ich keinerlei Absetzerscheinungen. Ich habe gemerkt, dass man nicht alles Glauben darf, was im Netz steht. Nicht verrückt machen lassen, sondern lieber ein Gespräch mit Deinem Doc suchen oder wie hier im Netz Dich austauschen. Wünsche Dir auf jeden Fall alles gute.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.06.2009 13:38

Hallo, ich habe vor einem dreiviertel Jahr Trevilor und Amitryptilin abgesetzt, einfach von allein, wollte nicht mehr so viele Tabletten nehmen. Mir ging es auch sehr gut, hatte kaum Entzugserscheinungen, wahrscheinlich weil ich täglich auch ne halbe Beruhigungstablette nehme (Bromazanil). Nun geht es mir seit einer Woche, aus heiterem Himmel von heut auf morgen wieder beschissen.....angst, komische Gedanken....usw.....vor lauter Angst, dass es wieder schlimmer wird, nehme ich seit einer Woche wieder Trevilor. Ich glaube, es sind einzig und allein unsere eigenen Gedanken, die uns Angst machen und körperliche Angstsymptome verursachen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
11.06.2009 21:30

Hallo,

ich denke Du solltst erst Deinen Arzt in Kenntnis setzen !! Und dann mit seiner Unterstützung das Medikament absetzen. So etwas bespricht man besser vorher - meine Meinung. Ich halte nichts davon auf eigene Faust zu handeln, gerade bei solchen Medis. Der Arzt weiss am besten wie man ausschleicht..dann können vielleicht diese unangenehmen NW ausbleiben. Wieso möchtest Du es ohne Absprache absetzen? Verträgst Du es nicht? Liebe Grüsse Luna

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.06.2009 18:05

Vom Frage-Steller selbst

Ja, ich habe auch vor, meinen Arzt darüber in Kenntnis zu setzen:-)
Aber was ich eigentlich wissen wollte war, ob es speziell bei Venlafaxin fiese Absetzerscheinungen geben kann. Im Netz haben Leute von "Stromschlägen im Kopf" gesprochen, die ich selbst auch kenne, allerdings im Rahmen psychotischer Zustände.Kann mir darüber jemand was sagen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
11.06.2009 17:49

Das Absetzen von Antidepressiva sollte schrittweise über mehrere Wochen erfolgen. Den genauen Fahrplan sollte Ihnen Ihr Arzt geben, den Sie auch über Ihre Absetzpläne informieren sollten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]