Haarausfall

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.09.2010 um 10:01

seit Juni nehme ich tägl. Effortil Tropfen ( wegen niedrigem Blutdruck )

seit ca 2 Wo. habe ich starken Haarsausfall - kann es damit zusammenhängen ??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(56 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

29.09.2010 13:41

trotzdem würde ich die effortil einfach mal absetzen. zunächst mal ist niedriger blutdruck keine krankheit - ich lebe seit jahren bzw. jahrzehnten mit extrem niedrigem blutdruck. man kann auch ohne medikamente versuchen ihn zu händeln. kneippsche güsse z. b. bieten sich an. wenn einem morgens schwindelig ist, nur sehr langsam aus dem bett aufstehen, ganz vorsichtig mit den beinen "in der luft radfahren", um den kreislauf anzukurbeln.
wie gesagt, dies ist nur eine empfehlung von mir. man sollte nicht jedes symptom , dem keine schwerwiegende erkrankungen zugrunde liegt, mit chemischen mitteln "behandeln". vieles kann man aushalten - der körper dankt es einem.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.09.2010 12:13

Hallo,

es ist eher unwahrscheinlich, dass der Haarausfall durch Effortil verursacht wurde. Man sollte andere Gründe ausschließen: Hormonstatus (Frage: Wechseljahre?), andere Medikamente? eventuell Eisenmangel?
Folgende Laborparameter sind bei der Suche nach dem Grund für den Haarausfall wichtig:
Differentialblutbild (großes Blutbild), Eisen, Ferritin, TSH-basal, Prolactin, Östrogen, Testosteron, Gestagen, Leberwerte,Kreatinin und Urin-Status.
Wenn alles unauffällig sein sollte, kommt als nächstes eine Haarwurzelanalyse in Betracht.
Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Haarausfall
    Ich leide unter schlimmen Haarausfall. Wenn ich nicht bald eine Lösung finde, wie ich den...
  • Haarausfall
    Wer kann mir helfen? Seit ein paar Wochen verliere ich täglich immer mehr Haare....beim Waschen...
  • Haarausfall
    Ist er nun weg?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Effortil
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]