Wer kann mir helfen - Sarkoidose

hozo68
Benutzerbild von hozo68
Frage gestellt am
22.09.2010 um 21:13

Ich habe seit ca. März 2010 eine Sarkoidose mit Lungenbefall und Ende August wurde sie dann auch endgültig diagnostiziert. Ich habe den Typ II.
Meine Symptome sind Atemnot, Glieder-, Gelenk und Muskelschmerzen und auch Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Bei jeder kleinen körperlichen Betätigung bin ich völlig am Ende.
Ich nehme derzeit Kortison und es tritt seit 4 Wochen keine wirkliche Besserung ein.
Was hilft anderen ? Gibt es irgendeine alternative Therapiemöglichkeit ?
Wie lange sind andere durch eine Sarkoidose arbeitsunfähig ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(24 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Pummelchen

27.09.2010 13:15

Hallo,

Habe selber auch Sarkoidose und bei mir wird nicht behandelt da Typ 1 - bei Typ 2 wird je nach dem behandelt... hängt davon ab wie und was befallen ist.
Ich kann nur sagen vertrauen Sie ihrem Arzt! Sollten sie zweifeln, könnte eine Zweitmeinung vielleicht gut sein - habe das auch am Anfang gemacht (nicht wegen der Behandlung sondern wegen eines notwendigen Eingriffs um die Sarkoidose zu bestätigen.

Gute Infos habe ich am Anfang meiner Erkrankung und auch jetzt bei einem Sarkoidoseverein mit Forum in Deutschland erhalten, bin dort schon einige Jahr Mitglied, aber habe auch gelernt, dass man mit so vielem was man in Netz findet oder angeboten bekommt auch sehr kritisch und vorsichtig sein sollte und auf keinen Fall etwas ausprobieren ohne vorher mit dem Arzt darüber gesprochen zu haben und dass man sich nicht mit anderen vergleichen sollte.
Sarkoidose heilt auf keinen Fall wie eine Grippe oder Schnupfen, sie braucht Zeit - wie lange kann keiner sagen - sie kann von alleine verschwinden, sie kann ruhen, sie kann aber auch Probleme bereiten mal mehr, mal weniger - vor allem vergleichen sollte man sich nicht mit anderen und ein Wunderheilmittel gibt es leider immer noch nicht.
Alles Gute P.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
steffi1281

25.09.2010 00:58

Weiß leider so gut wie nichts über diese erkrankung aber vielleicht hilft Dir der Link ja... (Vermutlich hast Du aber selber schon diese Seite gefunden..) http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkoidose#Symptome
Gute Besserung!!!
Steffi

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
22.09.2010 21:58

Hallo Hozo, es gibt alternative Behandlungsmöglichkeiten, sind aber noch nicht klinisch nachgewiesen. Ich spreche hier von den MMS-Tropfen nach Jim Humble. Im Web findest Du sowohl positive als auch negative Erfahrungsberichte.
Der Wirkstoff Chlordioxid ist ein schwaches aber hoch reaktives Oxidans, das ein sehr breites Wirkungsspektrum im Körper hat (Infektionen, Immunsystem, Entzündungen, anaerobes Gewebe und einiges mehr). Mach Dich am besten mit der ganzen Materie erst einmal vertraut. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Bei zu starker Dosierung können Übelkeit und Durchfall auftreten, im Extremfall Erbrechen.
Falls Du Dich zur Anwendung entschließt, erfolgt sie in voller Eigenverantwortung, da Chlordioxid nicht als Medikament zugelassen ist.
Ich habe gerade eine dreiwöchige Kur abgeschlossen. Ziel war die Verbesserung des Allgemeinbefindens und sammeln von eigenen Erfahrungen. Dabei trat auch gelegentlich Durchfall auf.
Hier etwas Material zum Nachlesen:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/mms-chlordioxid-das_allroundoxidans/
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]