manisch-depressiv - bipolare Störung. Gibt es Hilfe in der Naturheilkunde?

Annouk
Benutzerbild von Annouk
Frage gestellt am
14.09.2010 um 19:13

Hallo,
mein Mann ist seit vielen Jahren Maniker, was immer wieder zu Zwangseinweisungen geführt hat.
Wir kennen uns jetzt ein Jahr und drei Monate und sind im November ein Jahr verheiratet. Zu Beginn unserer Beziehung war mein Mann abhängig von Tramondin, Tilidin, Lorazepam und Alkohol.
Die Medikamente wurden ihm verschrieben einerseits von einem Psychiater und andererseits wegen Polyarthritis psoriatica. Nach und nach hat mein Mann mit eigener Kraft geschafft, diese Medikamente abzusetzen und trinkt dank Dystraneurin seit Juni keinen Alkohol mehr. Dann kam ein Hochphase der Manie und er wurde absolut aggressiv und schwebte in anderen unerreichbaren Sphären. Es gipfelte in häuslicher Gewalt und er wurde daraufhin von der Polizei für 6 Wochen zwangseingewiesen. Dort bekam er Neurocil, Cyprexa und Lithium. Diese Medikamente haben einen Schatten seiner selbst aus meinem Mann gemacht. Er bekam Depressionen, kann gar nicht mehr richtig denken und fühlen, ist nur noch müde und geht wie ein Automat. Seit seiner Entlassung vor ca. 2 Wochen nimmt er diese Medikamente nicht mehr ein. Wir sind nun auf der Suche nach einem Psychiater, der naturheilkundlich arbeitet im Raum Köln oder eben auch etwas weiter weg. Wer kann hier weiterhelfen?
Die gefundenen antrophosophischen Kliniken nehmen nur Leute entweder aus der Umgebung oder auf Empfehlung des Klinikarztes, der mir aber sagte, es gäbe keine anderen Medikamente bei diesem Krankheitsbild.
Ich habe jetzt wegen der Depressionen Neurotosan im Internet gefunden und bestellt.
Vielleicht haben wir ja wenigstens bei der Depression damit Erfolg.
Annouk


Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(54 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Marie K

29.09.2010 09:52

Diese Erfahrungen Zwischen Manie und Depression habe ich selbst gemacht die letzten 4 Jahre.Manie hatte ich nur nach Einnahme von Antidepressiva.Ich bin seit April stabil und nehme Lithium.Mache ihm keine Vorwürfe wenn er depressiv ist,er leidet am Meisten darunter.Dieser Zustand ist schrecklich.Versuche eher liebevoll zu sein.In der Manie ist es wichtig ruhig zu bleiben und vernünftig mit ihm zu reden.Wenn das dann nicht mehr geht hilft nur noch die Klinik.Die Medikamente können wenn sie zu stark sind einen Menschen in die Depression drücken oder in die Manie schiessen:das Passende und auch die passende Dosierung finden ist schwierig.Einen Arzt kann ich dir nur im Raum Pirmasens empfehlen,Dr Streb wenn es für dich nicht zu weit ist.Melde dich doch mal wenn du magst.Ich wünsche dir viel Geduld,dieser Weg aus der Depression ist schwer und mühsam.Liebe Grüsse

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
14.09.2010 20:07

Hallo Annouk, als mögliche Therapeuten wären auch Homöopathen und Orthomolekularmediziner zu nennen. Homöopathie wirst Du ja sicherlich kennen. Sie behandelt ganzheitlich. Orthomolekularmediziner behandeln Erkrankungen mit hoch dosierten Mikronährstoffen.
Ein jahrelang schleichender Mangel an Mikronährstoffen begünstigt unter anderem Depressionen und zahlreiche andere chronische Erkrankungen.
Zum Nachlesen zwei Auszüge aus orthomolekularen Handbüchern:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naehrstoffe-burgerstein/depressionen.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.nwzg.de-neue_wege_zur_gesundheit/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 233/234)
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.nwzg.de-neue_wege_zur_gesundheit/nwzg43-depression-krankheit_oder_symptom.pdf

Zur orthomolekularen Grundversorgung kann ich Dir das sehr gute Multivitaminpräparat "Life Force" aus den USA empfehlen. Es ist nach neusten Erkenntnissen zusammengesetzt (unter anderem 2.000 IE Vitamin D).
Bezugsquelle in NL: http://www.basichealth.de/index.php?prod=346#cat-292
LG bermibs

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Neurocil
 Zyprexa
 Lithium
Krankheiten:  Bipolare Störung
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]