Ekzem in der Ohrmuschel

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.09.2010 um 11:59

Seitdem ich 1998 rechtsseitig ein Hörgerät (hinter dem Ohr) trage, entwickelte sich dort eine Art Ekzem. Seitdem haben sich 12 Dermatologen daran versucht, teils mit dem Skalpell. Ein Herr Professor der Dermatologie diagnostizierte 2006 eine Viruswarze. Neuerlich 2010 gab ein Professor der gleichen Branche an, dass es sich um eine Knorpelentzündung handelt.
Alle Behandlungsversuche waren bisher erfolglos. Die ständige Berührung mit dem aus Kunststoff bestehenden Ohrstück wird als Grund der Reizung von allen konsultierten Dermatologen ausgeschlosse.
Die von den Hörgeräteherstellern propagierte Ausrüstung der Ohrstücke mit einer "Antiallergiebeschichtung" und die Neuerliche Einführung des dünnen Schlauches mit den "Lappen" am Schlauchende wirkte sich eher dahnigehend aus, dass das Ekzem
schneller wächst. Allein die Tatsache, dass sich die Hersteller mit diesem Problem befassen, steht doch im Widerspruch zu den Diagnosen der Ärzte.
Dringend suche ich Leidensgenossen, bei denen sich nach dem Einsatz eines Hörgerätes ähnliche Erscheinungen einstellten. Es grüßt Claus235

Patientendaten

Geburtsjahr: 1923(87 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]