Impfung gegen Blasenentzündung

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
29.05.2009 um 11:33

Seit dem Jahr 2004 gibt es ein Mittel, das sich Strovac nennt und mit dem man gegen Blasenentzündung geimpft werden kann. Muss man in den meisten Fällen selbst zahlen (ca. 100 E), in Einzelfällen übernimmt es auch die KK.
Wer von euch hat schon Erfahrung mit dieser Impfung und kann sie empfehlen?
Wem hat sie wirklich geholfen? Wie lange hält die Wirkung an?
Was muss man bezüglich Nebenwirkungen beachten?
Wer ist der Ansprechpartner: Frauenarzt oder Hausarzt oder Urologe?

Hat jemand von euch schon Langzeit-Erfahrungen mit der Impfung (also länger als 1 Jahr)?
Möchte mich jetzt auch impfen lassen. Hab mittlerweile 3 bis 5 mal im Jahr Blasenentzündung und der Arzt meint, das sei nicht mehr normal. Nachdem ich aber in diversen Gesundheitsforen gelesen habe, dass es ein ganzes Heer von Frauen gibt, die häufig an Blasenentzündungen leiden (viele davon seit Jahren und manchmal bis zu 12x im Jahr!), befinde ich mich diesbezüglich wohl in guter Gesellschaft.
Ich kenne also die Palette der Symptome, einschließlich der Partnerschafts-Probleme, die sich daraus ergeben. Am Anfang hatte ich auch meinen Freund in Verdacht, und tat ihm Unrecht.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(38 Jahre)
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:3xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymer Benutzer

30.05.2009 07:38

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
30.05.2009 00:53

Hallo Gundula,

ich habe mich vor Jahren mit Strovac impfen lassen. Es waren 3 Ampullen und ich habe ca. 90 Euro bezahlt. Das kann heute auch etwas mehr sein. Zusätzlich kommt der Betrag für das spritzen, ca. 5-10 Euro..es wird in Abständen von 1-2 Wochen gespritzt und nach 1 Jahr aufgefrischt mit 1 Ampulle.
Grundsätzlich habe ich gute Erfahrungen damit gemacht. Ich leide seit ich Kind war an Blasenentzündungen. Alle paar Wochen hatte ich eine Entzündung. Wichtig ist aber auch ganz, ganz viel Wasser ohne Kohlensäure zu trinken..warm halten..nach den GV zur Tolilette gehen usw. Das würde ich auf jeden Fall nach der Impfung weiter so halten !!
Ich habe auch eine 3-monatige Kur mit Uro-Tablinen gemacht. Der Wirkstoff ist Nitrofurantoin, zur Nacht..als allerletzes vorm schlafen gehen einnehmen. Vielleicht wäre das auch was für Dich um die Blase mal ganz keimfrei zu machen. Ich weiss nicht was für Untersuchungen Du schon hinter Dir hast, ist organisch alles abgeklärt worden z.Bsp. mit einer Blasenspiegelung? Manchmal ist die Harnröhre zu eng, oder es kann Restharn bleiben.
Ich wünsche Dir viel Erfolg !!
Luna

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Strovac
Krankheiten:  Blasenentzündung
Themen:  Urologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]