Blut im Urin

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
29.07.2010 um 20:22

Ich habe da mal eine Frage an euch vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich hatte gestern abend massiv Blut im Urin. ( habe ne so oder so eine Hämatourie)
Aber gestern abend war es richtig rot.
Heute morgen auch wieder Blut im Urin. Jetzt gegene Abend hin ist der Urin ganz klar ( fats weiß)
Kann es sein das mann einen Blutpfropf haben kann der dann weg ist???
Und bitte nicht schreiben das ich zum Arzt gehen soll.
Ich habe seit über einen Jahr immer wieder Blut im Urin und war schon überall!
Ps Treststäbchen zeigte "nur" Blut und leukos an also keine Bakterien im Urin und Leukos " nur" einfach positiv.
Weiß jemand was das sein kann?
Habe auch keine schmerzen Fieber oder ähnliches

danke im vorraus

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Luna07
Benutzerbild von Luna07
29.07.2010 23:41

Hallo,

ich habe eine seltene chron. Erkrankung der Blase. Sie heisst Interstitielle Zystitis. Bei dieser erkrankung ist die Blasenschleimhaut geschädigt. In meinem Urin ist sehr oft Blut gewesen und auch jetzt noch. Nicht immer sichtbar..ohne Bakterien usw. Es dauerte lange bis ein Arzt die Diagnose stellte.
Das oll natürlich nicht heissen das Du das nun auch hast..aber google doch den Begriff mal und schau nach ob Sympthome zutreffen.
Gute Besserung und liebe Grüsse..Luna

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.07.2010 23:37

Die Ursache für die massiven Blutungen kann auch im Nierengewebe selbst liegen. Du könntest auch einen Nierenstein haben, der das Nierengewebe oder den Urinaltrakt verletzt. Das ist auch meines Wissens ein Risiko bei der von dir genannten Hämaturie. Die Spiegelung der Nieren habe ich schon einmal wg. der Ursachenforschung nach hohem Blutdruck mitgemacht. Sie dauert etwa 30 Minuten plus ca. 4 Stunden Ruhezeit auf einem Sandsack, damit keine Nachblutungen folgen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.07.2010 22:34

wenn ich merke, dass ich irgendwelche schwierigkeiten bekomme, trinke ich einen liter nieren und blasentee, besser ist noch, ein halbes glas warmes bier. das spült alles raus. probiere es einfach mal. ist zwar ekelig, aber sehr wirksam.
glg gina

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.07.2010 21:28

Vom Frage-Steller selbst

ja hatte 2 blasenspiegelungen, ct und urogramm. war dieses Jahr auch bei einem Neprologen, nierenfunktion okay, verdacht auf markschwammnieren. ( die erklärt die MIkrohämatouri aber nicht das viele Blut)
ich weiß das damit nicht zu scherzen ist ......
aber ich weiß nich twas ich machen soll....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.07.2010 21:14

hallo,. hattest du schon mal ne nieren- oder blasenspiegelung? ich habe nur noch eine niere und damit ist nicht zu spassen, wenn eine niere langsam kaputt geht, merkt man das nicht, denn die haben keine nerven.
gute besseung und alles liebe
regina

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Blut im Urin
    Meine Frage ist....................... Gestern bekam ich starke Schmerzen beim Wasserlassen....
  • Blut im Urin
    Was bedeutet das? Kann das auch mal nicht schlimm sein ?
  • blut im urin
    habe seid heut früh blut im urin...was kann daas sein?
mehr ansehen
[]