was kann ich nehmen um den entzug von tramal leichter zumachen

shillla

Frage gestellt am
26.07.2010 um 15:31

hallo habe eine frage und bitte schreibt bei den antworten auch den name des medikaments mit was mir helfen könnte. ich möchte dringend tramal absetzen aber der entzug ist grausam. ich muss trozdem funktionieren ich bitte euch das zu akzeptieren es ist wirklich nicht so das ich 2 wochen weg könnte das geht einfach nicht ich schreibe das weil auch ich jemanden fremden einen entzug in einer klinik raten würde. ich möchte gut forbereitet zu meinem hausarzt gehen. für eure antworten danke ich herzlichst

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Benutzer gelöscht?

04.08.2010 12:58

hallo,wie schon öfter geschrieben ist ausschleichen der einzige weg,wenn du nicht stationär entziehen kannst,.etwas hilfreich können benzodiazepine sein,die allerdings aus einer ganz anderen substanzgruppe kommen(lass dir valium ,bzw, diazepam oder oxazepam,praxiten und wie sie alle heissen verschreiben,das könnte die "spezial-nächte" etwas ERTRÄGLICHER MACHEN.
.bin in einer noch beschißeneren situation,...bin nicht krankenversicher,("freier landwirt,in keiner genossenschaft,erst wenn die highlander (rinder) im herbst verkauft werden,kann ich mich wieder versichern....deutschland 2010,...arbeite 12 std. am tag auf unserem hof und habe das tramal auf privatrezept bekommen,200 mg,jetzt ist der arzt im urlaub,er hat mit für die 3 wochen 50 stück privat verschrieben,das war vor 10 tagen,je nach heftigkeit der schmerzen muss ich manchmal bis zu 5 tabl. 200mg, einnehmen,jetzt hab ich noch 10 stücker an der zahl und die schmerzen sind fast höllischer als ein entzug,meine freundin ist hardcore homöophatin und in keinster weise bereit auf die diagnose einzugehen,("plexus brachialis"auf dem schultergelenk,seit einem schweren motorrad unfall vor 15 jahren mit koma,trümmerknie,lungenkontusion und nebensächlichen knochenbrüchen....,die othopäden raten DRINGENST zur OP,nur,kein betriebshelfer,nicht versichert,meine freundin geht von 07:00-18:00 "in der zivilisation arbeiten und würde die stall/land/holzarbeit NACH ihrem job gar nicht packen,
ich kann meine hunde,katzen,enten,hühner,schottischen highlander nicht einfach weggeben oder töten um zur op zu gehen,
also,so wie DU,eine etwas ähnliche situation,ich MUSS und WILL funktionieren....
ich frage mich,wie du dich,
was in nächster zeit machen,wenn es ungemütlich wird???

greuss
mic

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.07.2010 19:23

Deine Frage entspricht so ziemlich genau auch meinem Problem, Tramal-Entzug ist dringend nötig, aber sicher nicht stationär und für andere bemerkbar!! Habe die Tipps gelesen, die man Dir bis jetzt gegeben hat und hoffe, Du erlaubst mir weiterhin den einen oder anderen "Besuch" auf Deiner Seite, vielleicht finde ich ja grad den Hinweis, nach dem ich die ganze Zeit suche! Ganz liebe Grüße und vor allem viel Erfolg bei Deinem Versuch, bewundere Deine Entschlossenheit + drücke fest die Daumen!!!!
Tamara

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Andrea 1979

28.07.2010 12:59

Hallo Shilla, ich nehme schon seit 10 Jahren Tramal zwecks Skoliose.
Ich ging damals auf Entzug und ich lese hier, dass das bei dir nicht geht. Entweder kannst du das Tramal langsam absetzten oder aber, du nimmst ein anderes Opiat wie zum Beispiel Subutex.Das fällt aber unter das BTM Rezeptvon daher musst eh zu Arzt. Falls du diese nimmst, musst du das Tramal aber weglassen, weil,wenn du beide nimmst, bekommst du Entzugssymptome. Ich habe Subutex auch gekriegt und bin gut damit gefahren. Wieviel Tramal nimmst du denn ein?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
shillla

26.07.2010 17:05

Vom Frage-Steller selbst

ich nehme ca 400mg am tag habe von 1600 auf 400mg geschafft aber jetzt geht nichts mehr habe probiert 300mg zunehmen aber dan kommen die zutände gibt es kein medikament zur unterstüzung???

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Liliana

26.07.2010 16:02

Normalerweise wird man von Tramaltropfen erst mal auf langfristiger wirkende Retard-Präperate umgestellt, damit die Dosis dann langsam ausgeschlichen werden kann. Wie die Mittel heißen, weiß ich nicht, sie kommen aber auch aus der Benzodiazepin-Gruppe. Lass dich da auf jeden Fall von deinem Hausarzt beraten, denn der Entzug ist wirklich nicht besonders angenehm.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Robinie74

26.07.2010 15:52

Tropfen immer weiter reduzieren, bringt es eher und es richtig dass sich damit auch die Nebenwirkungen in Grenzen halten.Wenn du derzeit ca 80 Tropfen am Tag nimmst, dann reduziere Woche für Woche um 20 Tropfen. Nicht Alles weglassen von Stund an, das wäre zu heftig.

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
funnykiri
Benutzerbild von funnykiri
26.07.2010 15:48

das medi von jetzt auf gleich absetzen würd ich dir nicht raten.....wie viel nimmst du am tag???habe ein bekannten der das medi ausgeschlichen hat...also immer weniger davon genommen.....was hast du???nimmst ja nicht umsonst so ein starkes schmerzmittel.wie gesagt setz es langsam ab und die entzugserscheinungen halten sich in grenzen
wünsch dir viel erfolg dabei

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tramal
Krankheiten:  Sucht
Themen:  Süchte und Essstörungen
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]