heuschnupfen oder erkältung???? nichts hilft!

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.05.2009 um 12:59

ich kämpfe seit einer woche mit druck im kopf und gesicht (besonders beim kopfüberhängen und -arbeiten), laufender nase, husten,es juckt im bereich zwischen hals udn ohren.... niesen und halsschmerzen kommen hinzu. mit mdikamenten für heuschnupfen bzw. erkältung/ halsschmerz habe ich nichts davon in den griff bekommen!!! die beschwerden sind ziemlich unabhängig vom wetter (trockenheit/hitze/regen), mein nasensekret (ich putze den ganzen tag nur noch meine nase) ist mal gelb-grün, mal klar durchsichtig. ... ich habe das gefühl mit hätte einer mit ner pfanne gegen den kopf geschlagen ....AUA!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Anonymer Benutzer

21.05.2009 12:54

Hallo! Wenn abgeklärt ist, dass es tatsächlich eine Allergie ist, kann ich aus eigener Erfahrung Akupunktur empfehlen. Bei mir haben gegen den Heuschnupfen und den ewigen Druck im Kopf sowie die juckenden Augen auch keine "klassischen" Medikamente geholfen. Nachdem ich neben Gräser auch eine Hausstaubmilbenallergie habe, war es bei mir relativ egal wie das Wetter ist. TCM und Akupunktur haben wunderbar gewirkt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

17.05.2009 12:02

Vom Frage-Steller selbst

das mit dem antibiotikum wusste ich wohl. und an vox: freut mich ja, dass viele ärzte ahnung haben wie sie anderen helfen, bei uns ist das bisher selten der fall gewesen, daher meine einstellung....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
16.05.2009 17:39

Ich will noch kurz ergänzen, dass ein Antibiotikum nur bei einer bakteriellen Infektion bzw. Entzündung hilft. Wenn es um normale Erkältungsviren geht, dann hilft ein AB da gar nichts.

Du solltest trotzdem zum HNO-Arzt gehen, um das einfach abklären zu lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

16.05.2009 16:39

Den Nixwissern verdanken viele hier ihr Leben, Grosslippe...! Gruss, Vox

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

16.05.2009 15:32

Vom Frage-Steller selbst

ok vielen dank an euch alle...ätzendm, dass man an diesen weißbemäntelten nix-wissern auch nie vorbei kommt ... *grummel*

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.05.2009 14:02

Hallo, ich habe gerade so eine Geschichte ausgestanden und rate dir auch dringenst zum HNO-Arzt zu gehen. Ohne Antibiotika hast du keine Chance. Was noch zusätzlich hilft ist die Bestrahlung mit einer Rotlicht- Lampe. Wärme tut gut und hilft. Gute Besserung Jil

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

16.05.2009 13:15

Hallo. Mit den Symptomen kommst Du am Besuch des Facharztes HNO nicht vorbei. Wahrscheinlich sind Deine Nasennebenhöhlen dicht und durch die Mangelbelüftung auch entzündet. Ohne ein Antibiotikum wird das nichts werden. Kopfüberhänge solltest Du derweil unterlassen...:-)! Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.05.2009 13:13

Hallo, die Symptome deuten für mich auf eine massive Sinusitis (Entzündung der Nasennebenhöhlen) hin. Ursache kann sowohleine virale als auch eine bakterielle Infektion sein. Gerade der von Dir genannte Druck beim nach vorne Neigen des Kopfes, ist ein typisches Anzeichen einer Sinusitis. Für Dich gilt es ärzt. abzuklären zu lassen, was nun genau die Auslöser sind: Viren oder Bakterien. Liegt ein bakterieller Befall vor, so wird auf alle Fälle ein Antibiotikum zum Einsatz kommen. Ist ein Virus der Übeltäter, kommen schleimhautabschwellende Mittel sowie schleimlösende Mittel zum Einsatz. Das was Du zur Unterstützung tun kannst ist viel, viel Trinken (Wasser, Tee`s) und Inhalationen mit einer Kochsalzlösung. Alles Gute, Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]