Was kann ich tun,um den Teufelskreis zu zerbrechen?Harnwegsinfekte-AB's-Pilze-wieder Hanwegsinfekte?

fleurett
Benutzerbild von fleurett
Frage gestellt am
13.07.2010 um 21:59

Was kann ich machen,damit das endlich aufhört?Seit mindestens drei Jahren habe ich eine Blasen-u. Harnwegsentzündung.Ich habe in den letzten jahren so viel AB's geschluckt, dass ich davon meine gesamte Darm-und Vaginalflora kaputt gemacht habe,ständig Pilze.Sogar eine Gynatreenimpfung und eine Auffrischung dieser habe ich hinter mir.Ich lebe seitdem wie eine "Nonne",ernähre mich gesund und achte auf Alles,was man beachten muss,d.h.warme Füsse,viel trinken,Hygiene usw..
Nun nehme ich schon wieder Doxy 100 ein und das Mittel scheint bei der Blasenentzündung gewirkt zu haben,aber der Scheidenpilz ist nicht mehr in den Griff zu bekommen,ich habe mittlerweile schon eine Kontaktallergie gegen "kadefungin" und Co..Wie kann ich meine Darm-und Scheidenflora nachhaltig aufbauen?Die Situation ist unerträglich und reduziert meine Lebensqualität um mindestens 80%,somal ich durch meine bestehende Fibromyalgie ohnehin schon vorbelastet bin.
Würde mich freuen,wenn ein helfender Hinweis oder ein guter Ratschlag käme,um nicht noch in eine starke Depression zu verfallen. Vielen Dank Fleurett!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 59,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Myself2010

05.08.2010 09:01

Oh je, Du arme. Also Du sprichst mir aus der Seele, Dein Eintrag könnte fast von mir sein. Ok, vielleicht ein paar Tipps von mir, die alles erträglicher machen und Dir auch mal wieder gute Zeiten bescheren:

Zum Aufbau der Döderlein Flora (Vaginale Infektionen - Bakterien und Pilze): Döderlein Kapseln + Kadefungin Milchsäurekur aus der Apo. Alles teuer, aber es hilft ja nix. Unterwäsche + Handtücher unbedingt kochen oder mit Sagrotan Wäschespüler waschen (Handtücher tägl. wechseln). Gynatren regelmässig spritzen lassen - Zeitabstände einhalten. Für die Blase Strovac spritzen. Hattest Du schonmal eine Blasenspiegelung? Wenn nein, dann dringend machen lassen! Ich habe mich ein ganzes Jahr mit BE rumgeschlagen, alle paar Wochen, ohne Unterbrechung, dauernd Uni-Klinik - Schmerzen usw., naja das kennst Du ja. Es wurden Proben entnommen unter Vollnarkose (alles halb so wild). Ich nehme jetzt nur noch nach Bedarf Uro-Tablinen! Erkundige Dich danach, es ist ein Antibiotikum, wird auch Kindern gegeben und man kann es nach Bedarf nehmen, habe davon keine Infektion bekommen, wie von den anderen Antibiotika!! Das Zeug ist super. Ansonsten nehme ich Cystorenal Cranberry Kapseln und Orthomol immun. Weiterhin unbedingt auf warme Füsse achten, überhaupt solltest Du vermeiden zu frieren, die Kälte setzt sich ja schnell in die Glieder und dann hast Du sofort wieder das Gefühl, die Blase meldet sich. Also versuche immer etwas zum Anziehen in der Tasche zu haben, auch Kniestrümpfe helfen. Soweit meine Tipps. Auch wenn das jetzt blöd klingt, aber "Gute Laune" und Ablenkung ist auch, zumindest für mich, so wichtig! Klar, das sagt sich leicht, ich bin auch eher die, die negativ denkt und sich gerne in einen Depri-Strudel ziehen lässt, gerade und fast ausschliesslich wegen all der Unterleibsgeschichten und Schmerzen - für Männer ist das ja schwer alles nachzuvollziehen, das macht es noch schwerer und man selbst hat ein schlechtes Gewissen. Manchmal schaffe ich es aber, wenn auch nur kurz, wieder positiv zu denken und das hilft ungemein. Hoffe, ich konnte etwas helfen... LG.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.07.2010 07:35

Zum Schutz der Schleimhäute kann man auch Lebertran nehmen. (Kapseln). Gibt es rezeptfrei. Sollte man jedoch über einen längeren Zeitraum (etwa 6 Monate) 3 x täglich nehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Liliana

14.07.2010 15:51

An deiner Stelle würde ich mich mal in Richtung Naturheilkund eumschauen und eine ganzheitliche Behandlung versuchen, also Aufbau Immunsystem, generelle "entpilzung" oder so, und nicht immer ABs geben, weil die ja die alle Schleimhäute angreifen, kein Wunder, dass du immer Probleme hast. In der enzymtherapie gibt es z.B. gute Präperate, die das Immunsystem aufbauen, oder gegen entzündungen wirken. Weil man die fast alle spritzen kann, wird auch der Magen- Darm- Trakt nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
14.07.2010 08:33

Hallo Fleurett, um Deine Probleme in den Griff zu bekommen, musst Du als erstes weg von den ständigen Antibiotika. Eine gute Möglichkeit dazu ist eine orthomolekulare Stärkung des Immunsystems und Darmsanierung mit entsprechend hoch dosierten Mikronährstoffen. Zusätzlich kannst Du den Scheidenpilz durch Spülungen mit kolloidalem Silber angehen. Es ist ein natürliches Antibiotika, dass nebenwirkungsfrei ist und auch gegen Pilze wirkt.
Eine gute Anleitung für Immunsystem und Darmsanierung findest Du im Handbuch Nähr- und Vitalstoffe von Henrichs:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.nwzg.de-neue_wege_zur_gesundheit/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 268 und 219 - 222)

Zur Bekämpfung der Harnwegsinfektion kannst Du die Dosis an Vitamin C (reine Ascorbinsäure als Pulver in Wasser aufgelöst - ein gehäufter Teelöffel ca. 5 g) schrittweise über den Tag verteilt soweit erhöhen (über 10 Gramm) bis Durchfall eintritt. Danach die Tagesdosis etwas reduzieren.
Bei dieser hohen Dosis wird ein Teil über die Nieren direkt wieder ausgeschieden und sorgt somit für einen sauren Urin, in dem Keime abgetötet werden.
Ich wünsche Dir gute Besserung
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.07.2010 08:08

Nimmst du die Pille? Möglicherweise ist dies eine Nebenwirkung. Bei manchen Pillen steht das sogar im Beipacktext. Eventuell mal für einige Zeit ganz absetzen oder das Präparat wechseln.
Das Pilz- und Harnwegsinfekt-Syndrom ist ein typischer Nebeneffekt bei Frauen, die länger als 10 Jahre die Pille nehmen. Ich hab das gleiche Problem. Leider.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
andersrum
Benutzerbild von andersrum
14.07.2010 00:53

Ich kenne eine Frau, der hat eine Hypnosesitzung bei Scheidenpilzen sehr geholfen. Versuch doch mal sowas: "Autogenes Heilen, m. Audio-CD" von Götz-Johannes Peiseler. CDs mit geführter Meditationen, liebevoll gemacht, nicht teuer und man kann nichts falsch machen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mechthild
Benutzerbild von mechthild
13.07.2010 23:01

Hallo!
es gibt so eine Art Impfung in Form von Tabletten (Uro-Vaxom), diese Tabletten sind verschreibungspflichtig, sie stärken das Immunsystem und zwar speziell gegen die häufigsten Blasenentzündungskeime. Eine gründliche Untersuchung beim Urologen und/oder Gynäkologen wäre trotzdem sinnvoll!
lg mechthild

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Maria G.
Benutzerbild von Maria G.
13.07.2010 22:36

Zuerst wäre gut dann Immunsystem zu stärken,viel Vit.C(gibts 1000mg),Brausetabl.,für Blase ist gut Preiselbeersaft,oder Kapsel,und für Darmflora Hylak Forte Tropfen(für geschädigte Darmflora,Milchsäurebak.).Aber ein Arzt sollte das besser wissen,solltest du darüber mit deinem Arzt reden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
13.07.2010 22:06

Was rät denn dein Gyn?
Hat er dir nicht mal eine Milchsäurekur empfohlen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Doxy
 Doxycyclin

Verwandte Fragen

[]