Nebenhodenentzündung - Richtiges Medikament verschrieben?

Gaiasson

Frage gestellt am
12.05.2009 um 19:52

Hallo,

bei mir wurde eine Nebenhodenentzündung nach einer Tastuntersuchung und Ultraschall diagnostiziert. Weitere Untersuchungen wurden nicht durchgeführt.

Der behandelnde Arzt hat mir daruafhin Roxi 300 - 1A verschrieben.

Beim Lesen der Packungsbeilage habe ich mich gewundert. Bei den Anwendungsgebieten wird die Nebenhodenentzündung nicht aufgeführt. Bei meiner Suche im Internet habe ich ebenfalls nicht Roxi 300 - 1A als geeignetes Medikament herauslesen können? Nehme ich nun ein ungeeignetes Mittel oder ist es geeignet?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Gaiasson

19.05.2009 06:55

Vom Frage-Steller selbst

Alles klar, Dankeschön

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
13.05.2009 19:47

Natürlich ist das Medikament geeignet. Im Beipackzettel steht halt nur nicht explizit die Nebenhodenentzündung aufgeführt. Es steht aber als Anwendungsgebiet "Infektionen des Urogenitaltrakts", wo ja die Nebenhoden Anteile sind.
Es ist also alles in Ordnung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

12.05.2009 20:57

Hallo, keine Sorge, der Wirkstoff Roxithromycin wird bei Entzündungen im Genitalbereich gerne verschrieben. Wahrscheinlich wird das im Waschzettel nicht erwähnt, weil es keine so sehr häufige Erkrankung ist. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]