Angst vor der Einnahme von Citalopram und Opipramol und Meoprolol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.03.2008 um 22:19

weis nicht Recht bei den ganzen Nebenwirkungen ob ich meinen Körper nicht mehr Schade als Nutze und wie ist das mit den Wechselwirkungen Metoprolol 100mg Früh 1,
Opipramol 50mg 1/2/2,Citalopram 20mg Früh 1,hab wirklich große Angstdas ganze Zeug zu schlucken vorallem die Nebenwirkungenund Wechselwirkungen ist das nicht ein Problem?

Patientendaten

Gewicht: 62,0 kg
Größe: 152,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Anonymer Benutzer

22.10.2008 22:25

Hallo

ich nehme seid 2 jahren regelmäßig Metropolol und HCT, das hat mir bei meinem zu hohen Blutdruck super geholfen, allerdings bei Migräne nicht.Die kommt zwar nicht mehr so häufig wie früher ohne die Medikamente, aber immer noch zu oft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
niquemo
Benutzerbild von niquemo
20.08.2008 22:04

Hallo, ich nehme Opipramol seit einigen Tagen und verspüre nach der Einnahme nur Müdigkeit und Entspannung. Die anderen Nebenwirkungen, welche hier beschrieben werden, kann ich nicht teilen. Das Einzige was ich verspüre ist, daß ich realer Träume und mich morgens besser an meine Träume erinnern kann. Das hilft mir sogar diese Dinge in den Träumen besser zu erkennen. Dieses Medikament mach nicht abhängig und man muß sich etwas Zeit damit geben bis sich die Wirkung eingepegelt hat und man raus hat wann man davon wieviel (eine oder auch nur eine halbe Tablette) nehmen kann (kann einen Überhang am nächsten Tag verursachen-also man ist noch immer müde wenn man aufstehen will). Probier es doch einfach aus-dein Arzt hat sie nicht umsonst verschrieben. Kannst sie ja wieder absetzen wenn es dir nicht bekommt. Ach so, Gewichtszunahme habe ich nicht :).

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Yoni
Benutzerbild von Yoni
08.08.2008 13:50

Citalopram habe ich auch jahrelang genommen. Ich kann von diesem Medikament ausgehend nicht über Nebenwirklungen sprechen.
Opipramol hatte ich auch kurze Zeit, aber die habe ich persönlich nicht vertragen - was nicht heißen soll, dass ich sie schlecht finde. Das ist von Person zu Person individuell.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
witzpille
Benutzerbild von witzpille
15.04.2008 17:45

Ich habe 3 Jahre Opipramol wegen Angstzuständen & Panikattacken genommen und die haben mir sehr geholfen!!!
Klar hatte ich Anfangs auch Nebenwirkungen wie: schwitzen, Mundtrockenheit, ständig müde, Kopfschmerzen, leichte Gewichtszunahme, ständig hunger....., aber die dauerten nicht ganz so lange an! ( ca. 1 - 2 Monate )
Hauptsache die Ängste waren weg!!!
Heute brauche ich das Medikament nicht mehr, denn ich habe kaum noch Angstzustände....und wenn, besiege ich sie alleine!!! ;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
gab

02.04.2008 14:44

Ich habe Citalopram ca.4Wochen genommen,es muss ja erst ein gewisser Spiegel aufgebaut werden. Nach Gewichtszunahme,superschlimmer Müdigkeit, Libidoverlust, habe ich mich langsam von diesem Medikament verabschiedet(ausgeschlichen). Im Moment hadere ich noch mit den Wassereinlagerungen und der damit verbundenen Gewichtszunahme.(Bin schon sowieso keine Gazelle). Momentan fühle ich mich jetzt nicht schlechter als mit Tablette. Vielleicht gehts ja. fG Gab

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Julchen

24.03.2008 18:41

Hallo

ich nehme seid zwei Jahren Metropolol in Verbindung mit hct.Zufrieden bin ich damit nicht ich habe einen trockenen Husten und Sodbrennen.Mein Arzt meint es wäre trotzdem die richtige Medikamnetenwahl für mich.Es bleibt mir nicht viel überig als das zu glauben.
lg Julchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
15.03.2008 20:26

Sind denn die drei Medikamente jetzt komplett neu angesetzt worden oder nehmen Sie schon welche davon länger? Ob und wie jemand auf Medikamente reagiert ist individuell verschieden und nicht vorhersehbar. Grundsätzlich sind keine gravierenden Wechselwirkungen bei dieser Dreierkombination bekannt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]