Trotz Zyprexa (Olanzapin) und Seroquel (Quentiapin) keine Gewichtszunahme?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
16.06.2010 um 19:27

Hallo,

ich wollte mal fragen ob es jemand geschafft hat, trotz dieser Medikamente nicht dick zu werden.
Liegt es tatsächlich nur am Essen oder auch am Medikament selber?
Wer weiß eine Alternative?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

melli 827
Benutzerbild von melli 827
02.07.2010 17:45

hallo
ich versuche gerade eine diät,klappt nicht trotz das ich sie streng einhalte,versuche es mit den medikament abilify,das soll nicht dick machen und wirkt genauso wie zyprexa.
ich sehe du nimmst auch seroquel warum die beiden medikamente zusammen die sind sich in der wirkung doch ähnlich und seroquel macht auch dick
ich wünsche dir ganz viel power

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Edith Barbara

18.06.2010 07:25

Es liegt an den Medikamenten.
Es gibt nur ganz wenige, die nicht oder kaum zunehmen. Vor allem Zyprexa macht wirklich dick. Wenn das für dich ein großes Problem ist, sollte man schon darüber nachdenken, ob du andere Neuroleptika nehmen kannst bei denen es nicht so schlimm ist. Denn ich habe sehr unter meiner Gewichtszunahme gelitten. Und war verzweifelt, weil ich immer fetter wurde. Wie gesagt, es muss nicht unbedingt sein.

Durch viele Neuroleptika, wird einfach der Stoffwechsel verlangsamt, der Grundumsatz wird immer niedriger.
Zusätzlich machen viele noch Heißhunger (auf Süßes oder alles mögliche).
Alle Psychiater wissen das, und trotzdem hat mir einer in meinen Befund geschrieben, dass ich eine "Frustesserin" bin.
Ich wiege heute soviel wie du (bei 162cm)nachdem ich schon 20 kg wieder abgenommen habe. Vor meiner Behandlung habe ich zwischen 48 und 50kg gewogen.

Du schreibst leider nicht gegen welche Erkrankungen dir diese Medikamente verschrieben wurden. denn manchmal hilft einfach nichts anderes, bis man sich wieder erholt hat.
Das zu beurteilen liegt bei deinem Arzt, aber nicht auch zuletzt bei Dir.

Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Indi
Benutzerbild von Indi
16.06.2010 20:28

Grüß dich Mausi!!!!Ich hab zwar nur 4 Kg zugenommen,aber du weißt ja, für mich íst jedes Gramm so schwer wie ein Kilo!!! Warte erstmal bis du wieder stabil bist,dann kannst du an dein Gewicht denken!!!Pass auf dich auf!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Zyprexa
 Seroquel
 Lamictal
 Trevilor

Verwandte Fragen

[]