Von Cipralex auf Remergil

Schanah

Frage gestellt am
04.05.2009 um 10:50

Ein Bekannter (männlich) nimmt schon seit einigen Jahren Cipralex gegen Depressionen, Panikattacken usw. Jetzt hat er eine Freundin und hat in Absprache mit seinem Arzt vor 2 Wochen auf Remergil gewechselt weil er Erektionsstörungen und Libidoprobleme hatte. Ist natürlich nicht so toll wenn er mit seiner Freundin zusammen sein will. Jetzt hat er aber folgendes Problem: er meint, er fühlt nicht so wirklich etwas sexuelles, Gefühle sind irgendwie gedämpft und natürlich hat er auch Angst, weil es mit Cipralex nicht gut gelaufen war. Seine Freundin meint, er wäre in den letzten 2 Wochen unausgeglichen, stimmungsschwankend, wechselt häufig seine Meinung von hier auf jetzt. Mit Cipralex war er immer gut gelaunt, aktiv, jetzt ist er ständig müde, zieht sich eher von ihr zurück, starrt in die Leere, fühlt nicht wirklich was.

Seine Freundin ist ziemlich enttäuscht, unter Cipralex war er ausgeglichener, zärtlicher - wenn das nicht mit der Libido gewesen wäre. Eigentlich müsste "Mann" doch total "heiß" auf seine Freundin sein, wenn man doch so frisch verliebt ist. Bitte an die Männer hier: muss sie einfach nur Geduld haben und auf ihn warten? Sie möchte so gerne mehr von ihm und weiß einfach nicht, wie lange die Umstellung dauert und ob es sich danach wirklich ändert?

Patientendaten

Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

James

10.06.2009 20:50

Ich habe beide medikamente genommen. Habe 3 Jahre lang Remergil/Mirtazapin genommen und dann auf Cipralex gewechselt. Remergil gehört zur Gruppe der Antidepressiva, die müde machen udn für einen guten Schlaf sorgen. Cipralex/Escitalopram ist ein Antidepressiva, welches sehr aktiv macht und nicht so müde. Vielleicht ist es bei deinem Kumpel besser, Cipralex oder ein anderes der Gruppe der SSRI- Antidepressiva zu nehmen, da sie nicht so müde machen. Alle Psychopharmaka haben Nebenwirkungen, jedoch treten die bei jedem anders auf und müssen sogar gar nicht auftreten. die Anorgasmie und der Libidoverlust sind auch ein häufiges Problem. Unter Cipralex konnte ich 3!!!!Monate lang keinen Orgasmus haben. Egal, wie lange ich es versucht hab.
Das war schlimm, aber das Mittel hat sonst so super geholfen und da hab ich mich dennoch FÜR das Mittel entschieden. Nach ein paar Monaten war es dann weg.
Die Nebenwirkung ist also von selbst verschwunden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex
 Remergil
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]