doxepin 100 mg + Venlasan 75 mg

coschima

Frage gestellt am
01.06.2010 um 22:01

Hallo,
ich leide seit 18 jahren unter schweren Panickattacken.Seit 8 jahren bekomme ich von meinem Hausarzt Flunitrazepam.Vor ca. 1 jahr sagte er mir ich müsse das Medikament absetzen und schickte mich zum Psychiater.Dieser verschrieb mir Fluoxetin.nach sechsmonatiger einnahme zeigte sich keine Wirkung.Dann bekam ich Doxepin 100 mg verschrieben.Mein allgemeinbefinden ist dadurch sehr gut.Nur meine Panickattacken kommen immer wieder.Daher bekomme ich zur Zeit auch immer noch Flunitrazepam 1 mg.Vier halbe Tabletten täglich.Da ich immer noch unter den Attacken leide habe ich gestern zusätzlich Venlasan 75 mg verschrieben bekommen.In der Packungsbeilage steht das ich Venlasan nicht zusammen mit trizyklischen Antidepressiva einnehmen darf da es dann evtl. zu lebensbedrohlichem Zustand führen kann.Doxepin ist ein trizyklisches Antideprssivum.Nun habe ich natürlich angst das Medikament zusätzlich zu nehmen.Wer hat damit erfahrung gemacht?
Coschima

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 93,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

27.12.2010 11:34

ich kann dir nur sagen, daß flunitrazepam sehr schnell abhängig macht. laß dich in eine psychatrisch/neurologische klinik einweisen, und dich medikamentös einstellen. hier kann dir sicherlich besser geholfen werden als von einem arzt, der dir unverständlicherweise 8 jahre lang und jetzt wieder flunitrazepam verschreibt. so genannte " flummis " werden auch von drogenabhängigen in akuten phasen als ersatz genommen.
ich wünsche dir gute besserung und baldige genesung.

charly.b.
krankenpfleger

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
yul hukl

15.06.2010 15:56

Tja, also Panikattacken is schon was gewaltiges. hatte sehr starke vor 8 jahren einmal bis zur Ohnmacht.
damals aber nichtzs gemacht dagegen. war komplett auf mich selbst gestellt in einer äusserst verzwickten lage.
bei mir kamen damals die panikattacken, wenn ich versuchte gewisse problematiken zu ende zu denken.
da muss man aber raus. erstens mal durch physische ablenkung. einfach rausgehen oder irgendwas machen.
soweit zu einfachen methoden.
da ich aber inzwischen wieder erkrankte (ANgststörung, Zwangsgedanken schwere psychotische leiden)
und eine wirklich oredentliche medikation bekam - unter anderem einige neuroleptika, und dadurch fast wie gelähmt war - weiss ich auch, dass oft hausmeisterratschläge nichts helfen.
da müssen dann wirkliche medikamente her.
ich kann dir jetzt nicht mehr genau sagen was ich alles eingenommen hab in den letzten 2,5 jahren, aber derzeit nehme ich nur mehr paroxat. und das wirkt sehr gut gegen angst.
frag mal deinen Psychiater was erdavon hält. ich hoffe, du gehst überhaupt zu einem:)
wäre weder eine schande noch sonst irgendein vergehen (auch kein religiöses, so wie ich dachte)
lg
Robert
und alles gute weiter.
schreib mir einfach wenn du mehr wissen willst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
yul hukl

15.06.2010 15:56

Tja, also Panikattacken is schon was gewaltiges. hatte sehr starke vor 8 jahren einmal bis zur Ohnmacht.
damals aber nichtzs gemacht dagegen. war komplett auf mich selbst gestellt in einer äusserst verzwickten lage.
bei mir kamen damals die panikattacken, wenn ich versuchte gewisse problematiken zu ende zu denken.
da muss man aber raus. erstens mal durch physische ablenkung. einfach rausgehen oder irgendwas machen.
soweit zu einfachen methoden.
da ich aber inzwischen wieder erkrankte (ANgststörung, Zwangsgedanken schwere psychotische leiden)
und eine wirklich oredentliche medikation bekam - unter anderem einige neuroleptika, und dadurch fast wie gelähmt war - weiss ich auch, dass oft hausmeisterratschläge nichts helfen.
da müssen dann wirkliche medikamente her.
ich kann dir jetzt nicht mehr genau sagen was ich alles eingenommen hab in den letzten 2,5 jahren, aber derzeit nehme ich nur mehr paroxat. und das wirkt sehr gut gegen angst.
frag mal deinen Psychiater was erdavon hält. ich hoffe, du gehst überhaupt zu einem:)
wäre weder eine schande noch sonst irgendein vergehen (auch kein religiöses, so wie ich dachte)
lg
Robert
und alles gute weiter.
schreib mir einfach wenn du mehr wissen willst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Flunitrazepam
 Doxepin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]