Einnahme von Plavix 75mg.

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.05.2010 um 16:25

Ich muß nach meiner Bypaßoperation (August 200) täglich eine Tablette Plavix 75mg einehmen. Mir geht es jetzt sehr gut .Nur wenn ich oft eine ganze Tablette davon einehme werde ich immer sehr müde. Meine Frage geht jetzt dahin ,ob das nicht zuviel ist, täglich, und ob ich nicht könnte eine Tablette täglich und den nächsten Tag eine halbe Tablette einnehmen. Meine sonstigen Blutwerte sind in Ordnung und ich bin auch körperlich gut. (Blutdruck 130/85 )
Ich kbekomme auch vom Hausarzt keine befriedigende Antwort, und werde die Medikation auch nicvht selbsttätig ändern.
Ersuche wenn möglich um Antrwort !

Patientendaten

Geburtsjahr: 1952(58 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

mechthild
Benutzerbild von mechthild
14.05.2010 18:18

Hallo lieber Patient!
Plavix ist ein gerinnungshemmendes Mittel, was man bei Gefäßverkalkung oder -verengung gibt, es ist ganz wichtig, nach so einer Operation das Medikament regelmäßig zu nehmen. Ob es unbedingt Plavis sein muß, oder ob ASS auch geht entscheidet letztendlich der Kardiologe!
lg mechthild

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]