Wer kann mir Helfen

Steffi112

Frage gestellt am
26.04.2009 um 20:44

Ich nehme jetzt ungefähr 10 Zag Citalopram und merke nicht wirklich was.
Wollte fraen ob jemand damit Erfahrung gemacht hat das man Gewichtszunahme hat.
Wer hat den auch solche Probleme wie ich und möchte sich gerne mal austauschen?
Gruß Steffi

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

26.12.2009 19:29

Hallo Steffi, ich nehme seit über einem Jahr citalopram 20 mg. Angefangen hab ich auch mit 10 mg. Bei mir hat es ca. 8 wochen gedauert bis es richtig gewirkt hat. Hab bis jetzt 12 kg zugenommen. Bei mir war es gut weil ich früher nur 48 kg gewogen hab.
LG Harrymaus

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.04.2009 22:38

Hallo Steffi,ich nehme Citalopram jetzt seid 17 Tagen.Und ich muß sagen das es bei mir schon ein bisschen Wirkt.Ich muß nicht mehr ständig an die Angst denken.Und zugenommen hab ich auch noch nicht,ganz im gegenteil ich hab 2kg abgenommen.LG Sennemaus

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.04.2009 21:40

Hallo Steffi, ich weiss leider nicht mehr, wie hoch meine Dosierung war. Auch 3- 4 Wochen "Aufbauzeit" sind nicht unnormal.Geduld ist nötig. Ich habe C. ca.2 Jahre eingenommen. Meine Gewichtszunahme hielt sich in Grenzen, aber der Heißhunger auf Süßes war oft heftig. Auch diese Erscheinungen sind individuell unterschiedlich. Ich war sehr nervös / hektisch und habe nach Wechsel des Medikamentes (Cymbalta) einen deutlichen Unterschied gemerkt: keine Hektik, weniger nervös, ausgeglichener aber nicht gedämpft. MfG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
26.04.2009 21:05

Die Wirkstoffgruppe, der auch Citalopram angehört, braucht erst eine gewisse Zeit, bis ausreichende Wirkstoffspiegel im Kreislauf vorhanden sind. Es ist absolut nicht ungewöhnlich, dass Sie nach 10 Tagen noch nichts merken. Normalerweise beginnt die merkbare Wirkung nach 3-6 Wochen Einnahmedauer.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • wer kannmir helfen
    habe seit samstag seit ich zuhause bin starkekopfschmerzen nach der Lumbalpunktion amfreitag was...
  • Wer kann mir helfen
    ich bekam heute ein abschiedsbief von Sonja, wer kennt sie und kann helfen bitte helft mir ich...
  • Wer kann mir helfen
    wegen Harndrang besuchte ich den Arzt . Da ich vor Wochen wegen Prostata von ihm positiv...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]