Hautausschlag

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.04.2010 um 14:54

Wegen eine starken Erkältung habe ich 5 Tage (1xtäglich) Symbicort angewendet.
Am 4 Tag habe ich an der Eichel kleine rote Flecken bekommen, sah aus wie so kleine Streusel,
hat allerdings nicht gejuckt. 3 Tage nachdem ich das Medikament wieder abgesetzt habe waren
die Flecken wieder weg.

Da selbe Phänomen habe ich bei Einnahme von Antibiotikum allerdings auch.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(54 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 98,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
15.04.2010 14:59

Bei den möglichen Nebenwirkungen von Symbicort steht ja folgendes: Überempfindlichkeitsreaktionen (Juckreiz, Hautausschlag, Hauteinblutungen, Nesselsucht). Also scheint das nicht unnormal zu sein und wenn es so schnell wieder verschwindet, dann musst du dir auch keine allzu großen Sorgen machen.

Maserähnliche Hautrötungen können auch bei der Einnahme von Antibiotika auftreten. Das ist nicht ungewöhnlich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Hautausschlag
    Hilfe ich hab seit ca. 3 Wochen kleine Eiterpickelchen unter der Brust. Zuerst dachte ich mir...
  • hautausschlag
    hallo. ich hab seit wochen so nen komischen hautausschlag an den beinen, dieser verteilt sich von...
  • Hautausschlag
    Ich habe einen sehr unschönen Hautausschlag an den Armen. War damit beim Hautarzt, aber der...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Symbicort
Krankheiten:  Erkältung
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]