Auch bei Hundeallergie?

Tim3

Frage gestellt am
14.04.2009 um 10:53

Also wir haben einen Hund im Zwinger, weil meine Mutter eine Allergie hat und ich möchte ihn lieber im Haus haben, deshalb wollte ich wissen ob Cetirizin auch bei einer Hundeallergie wirkt oder nur bei Allergien wie auf Gräser oder Früchte?
Wenn ja, ist es frei erhältlich oder brauch man ein Rezept?

danke schon mal im vorraus.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Tim3

15.04.2009 13:34

Vom Frage-Steller selbst

Ich habe gerade bemerkt das meine Mutter schon Cetirizin nimmt, aber ihre symptome zu stark...
@anja_crush: ich hab emir auch shcon gedanken gemacht ob sie wirklich die nächsten jahre medikamente nehmen muss, nur wei ich unseren Hund im Haus haben möchte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.04.2009 18:00

Hallo Tim, Cetrizin wirkt auch bei Tierallergien. Ich nehme es wenn wir Freunde besuchen weil sie Hund und katze haben. Ich bin dann beschwerdefrei aber eine Dauerlösung ist es nicht Cetrizin zu nehmen wenn der Hund ins Haus kommt. Grüsse Jil

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

14.04.2009 13:01

Als ebenfalls Hundebesitzer kann ich Anja dennoch nur zustimmen, Tim. Wenn man abwägen muss zwischen der Gesundheit und dem Wohlbefinden eines Menschen oder dem eines Tieres, muss man wohl in den sauren Apfel beissen in Deinem Fall. So schwer das auch fallen mag. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
14.04.2009 10:58

Frei erhältlich ist es, ein Rezept brauchst du nicht.

Ich halte es allerdings für keine gute Idee, einen Hund ins Haus zu holen, wenn ein ALlergiker mit da wohnt. Cetirizin ist generell gegen alle Arten von Allergien bzw. allergischen Beschwerden; inwieweit es hilft, hängt von der Stärke der Beschwerden ab. Ich hab Allergien auf alles mögliche, ich nehme es jetzt auch wieder seit 1 Woche, aber Besserung merk ich kaum. Meine Nase ist ständig verstopft.

Was sagt denn deine Mutter dazu, dass du den Hund ins Haus holen willst? Ich halte es für eine schlechte Lösung, dass sie die nächsten Jahre Medikamente nehmen muss. Gibt es keine andere Alternative? Dass es einen abgegrenzten Wohnraum für sie gibt, wo der Hund nicht hin kommt? Ganz vermeiden lässt sich Kontakt und lassen sich auch Haare sicher trotzdem nicht, aber es wäre evtl. eine Minimierung.

Versteh mich nicht falsch, ich hab selbst einen Hund trotz Hundeallergie und würde mir nie den Kontakt zu ihr verbieten lassen. Ich hab sie seit 10 Jahren, meine Allergie vielleicht seit 3 oder 4, der Hund bleibt und ich seh ihn auch täglich. Genau wie meine Kaninchen, auf die ich auch allergisch bin.
Aber rational gesehen ist es vernünftiger, Allergene möglichst zu meiden und das geht bei Tieren ja normalerweise sehr gut (im Gegensatz zu Hausstaub beispielsweise).

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cetirizin

Verwandte Fragen

[]