abgewöhnen von Nospan_Pflaster

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.04.2010 um 12:18

Seit ca. 2 Jahren verwende ich wegen Bandscheibenproblemen Norspan das transdermale Pflaster. Da für mich diverse Nebenwirkungen zu hoch sind, denke ich darüber nach mich von diesem Analgetikum abzugewöhnen. Reicht eine Reduktion der mcg Menge aus?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(51 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 79,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Der.Gilb

01.04.2010 12:40

Kenne das nicht aus eigengebrauch, weiß aber, daß die µg-Menge recht niedrig ist und der Stoff Buprenorphin auch nicht mit anderen Opioiden zu vergleichen ist. Wird bei Heroinabhängigkeit eingesetzt, daher ist davon auszugehen, daß der Gewöhnungseffekt weniger stark ist als bei Fentanylpflastern o.ä. Kann also gut sein, daß Entzug gar nicht auftritt, einzig mit wiederaufleben der Schmerzen ist zu rechnen ohne Schmerzmittel.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
goergilein
Benutzerbild von goergilein
01.04.2010 12:33

hallo! es gibt jetzt "Tape" ein buntes pflaster ohne medikament, die Farbe ist egal, wird aufgeklebt, hält auch beim duschen und wirkt wunder es hift gut. gruß kurt

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]