Familiäres Mittelmeerfieber

Claudia

Frage gestellt am
01.03.2008 um 18:08

Ich habe eine Frage zur Erkrankung Mittelmeerfieber. Bei mir wurde die Diagnose kürzlich gestellt. Wie bei vielen anderen wurde ich über 2 Jahre fälschlich auf andere Erkrankungen hin untersucht und behandelt. Im Vordergrund stand dabei eine Helicobactervermehrung die 2 Antibiotikatherapien zwar zum verschwinden brachten - was jetzt durch eine dritte Magenspiegelung bestätigt wurde, die Symptome allerdings nicht. So dass nunmehr nur noch die Erbkrankheit übrig bleibt. Obwohl nur eine Mutation nachgewiesen werden konnte. Mein Hausarzt kannte die Erkrankung bis dahin garnicht - die Untersuchung erfolgte auf den Ratschlag einer türkischen Oberärztin im KH - . Die Vermutung ist ja auch unwahrscheinlich gewesen. Lediglich mein Urgroßvater ist italienischer Abstammung und daher der Vererber des Gendeffektes. Meine Tante ist vor über 40 Jahren an Nierenversagen gestorben und hatte zuvor gleiche Symptome wie ich. Nur hat man damals diese Untersuchung nicht durchgeführt und so ist unklar, ob sie die gleich Erkrankung hatte. Ansonsten ist in der Familie niemand offensichtlich daran erkrankt. Bei den eigenen Kindern möchte ich einen Gentest auch erst machen lassen, wenn sie ebenfalls gesundh. Probleme haben.
An welchen Arzt kann ich mich für eine Behandlung wenden ? Welche Fachärzte dazu gibt es ? Vor Ort praktiziert zwar ein Gasteroentologe aber zu dem habe ich wegen diverser Falschaussagen und falscher Behandlung kein Vertrauen.
Ich weiß, das man die Erkrankung mit Colchizin behandelt, aber ich weiß nicht in welcher Dosierung. Vielleicht kann man es ja auch homöopathisch behandeln. Colchizin ist ja die homöopathische Arznei Colchicum.
Danke
Claudia

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(40 Jahre)
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

321

01.02.2009 16:13

Liebe Claudia,

Ich bin aus Wien. Ich habe deine Anzeige gelesen und da meine Tochter (8)die selbe Krankheit hat wollte ich mich bei Ihnen informieren, was Sie in der zwischenzeit gemacht haben.
Uns wurde auch cholchicum empfohlen, jedoch beginnt die Therapie ist in ein paar Monaten, da die Ärzte noch "beobachten" wollen.

Ich hoffe das ich eine Antwort bekomme.
Lg.

Zeynep

Bewerten:3xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]