Brennen beim injizieren von Clexane 80mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.03.2010 um 08:17

Bei mir wurde eine oberflächige Venenentzündung diagnostiziert. Da her soll ich nun 20 Tage Clexane 80mg spritzen. Wenn ich das Medikament wie im Beipack beschrieben langsam injiziere, fängt es stark an zu brennen. Dieses Brennen hält dann so 10 bis 15 Minuten an und geht dann weg. Faxiparin habe ich wegen starken Juckreitz an der Einstichstelle (jedoch ohne brennen) abgesetzt. Jetzt mache ich mir Gedanken ob das brennen eine Allergische Reaktion, oder normal ist.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(38 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 84,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

11.05.2011 18:27

Hall Anonymus,
es kann durchaus sein, das bei Dir eine Überempfindlichkeit gegen Heparine und verwandte Stoffe vorliegt. Es kann aber auch sein das ganz einfach eine sogenannte Wechselwirkung mit anderen Mdikamenten vorliegt. "Fraxiparin®", ist ein dem "Clexane" ähnliches Mittel und enthält allerdings auch Heparin.
Eventuell ist "Fraxiparin®" doch die bessere Wahl.
Gute Besserung
mfG
K.-M.

Meine Beiträge sollen nur als Hilfe dienen. Ich will mit meinen Beiträgen niemanden zu Diäten oder ähnlichem Beraten, ich will Helfen und niemand gängeln oder andersweitig verletzen.
K.-M.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
peggy_1973

23.03.2010 09:36

Das Clexane brennt ist normal , solange du keinen Ausschlag oder rötung bekommst alles gut, blaue flecke sind auch normal.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Clexane
Krankheiten:  Venenentzündung
Themen:  Gefäßerkrankungen
 Infektionen

Verwandte Fragen

[]