wieviel sind 10 mg = ml???

bluemchen83
Benutzerbild von bluemchen83
Frage gestellt am
20.03.2010 um 19:25

hallo, wie kann man das am besten umrechnen...
10 mg = pro kg
-müsste dazu dann am besten noch ml wissen...

danke für eure hilfe, lg

Patientendaten

Geburtsjahr: 2009(1 Jahre)
Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

21.03.2010 08:35

Wenn Dein Sohn z.B. jetzt 15 kg wiegt, bekommt er 3x täglich 150 mg.
Bei Cefaclor 125 enthält 1 ml Saft 25 mg, die Dosis wäre dann 6ml oder ein Messlöffel + 1 ml, wenn der Löffel ein 5-geteilte ml-Skala hat.
Sonst ein etwas höher gefüllter 5ml-Messlöffel.
Mit dem zunehmen kannst Du die Dosis dann entsprechend erhöhen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bluemchen83
Benutzerbild von bluemchen83
20.03.2010 21:24

Vom Frage-Steller selbst

wie hoch gute frage.... da unterlagen fehlen - nimmt er jetzt die ganze zeit 2,5ml....??? jeden tag!
eigendlich sollte die nächste untersuchung statt finden doch die wollen sie erst machen wenn er 2 ist-das heisst er muss das noch über 15 monate nehmen...
(gestern meinten die das soll pro 10mg aufs körpergewicht angepasst werden... hat aber nie einer drauf geachtet-haben nur gesagt weiter geben und ich wusste das nicht... -also ob er zu viel oder zu wenig von dem zeug nimmt...)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
20.03.2010 21:15

es kommt darauf an, wie hoch die zu verabreichende dosis überhaupt sein soll. wenn du den saft fertig gemischt hast, entsprechen 5 ml des saftes 125mg cefaclor. kinder von 1-2 jahren erhalten 3 mal tgl. 125 mg cefaclor, das dürfte also einem messlöffel entsprechen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cefaclor

Verwandte Fragen

[]