Imun?

riverx666
Benutzerbild von riverx666
Frage gestellt am
05.04.2009 um 12:17

kann man eigentlich von Anfang an gegen einen bestimmten Wirkstoff imun sein, also wenn man die Tabletten zum ersten mal nimmt?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

03.07.2011 15:53

Du Ärmste, du musst also jeden Monat aufs Neue betteln gehen beim Arzt um Deine Schlafmittel. Ich habe vor Diphen ca. 4 Schlafmittel ausprobiert und auch Antidepressiva und kein Medikament hat gewirkt, außer dass ich vielleicht hin- und wieder eine angenehme Schwere gespürt habe.
Hoffentlich findest du das richtige Medikament.
Bei mir wirkt Diphen wie eine riesige Keule, ich bin total ausgeknockt und schlafe so tief, wie das letzte mal im Alter von 4 Jahren.
Na jedenfalls alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.04.2009 11:20

Hallo,
das weiß ich leider nicht. Ich kann nur sagen, dass Diphenhydramin (also diese ganzen Antihistamin-Schlafmittel) bei mir auch so gut wie keinen Effekt hat. Es ist wahrscheinlich so, wie voxlenis gesagt hat, manche Menschen reagieren nur sehr bedingt auf Schlaf- und Beruhigungsmittel (ich bin so einer). Vielleicht ist es bei dir auch so...
Gruß,
Iwa

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

05.04.2009 12:37

Der Begriff "Immunität" ist da nicht angebracht, River. Jeder Organismus reagiert unterschiedlich auf Medikamente. So gibt es Patienten, die nur sehr bedingt auf Narkosemittel reagieren. Das gilt auch für Schlaf- und Beruhigungsmittel in hohem Masse. Oft steckt dahinter ein starker Wille und die unbewusste Weigerung, nachzugeben. Es ist dann eine Frage der Dosierung. Anders die paraoxe Reaktion, wo ein Patient konträr reagiert, also das Gegenteil von dem passiert, was zu erwarten gewesen wäre. Das ist eine Form von Unverträglichkeit, die grosse Risiken birgt. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Froximun
    Wer teilt mit mir seine Erfahrungen mit "FROXIMUN"
  • imunschwäche
    Hallo ich hbe vereinzelt Haarausfall was kann ich tun
  • Verschleimung
    Die Verschleimung verschlimmert sich laufend, sie zu lösen ist ein Kampf gegen Windmühlen. Gibt...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]