Bisohexal

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
03.04.2009 um 13:56

Habe immer Ramipril eingenommen und sollte heute zu Bisohexal wechsel,weil ich starken Hautausschlag von Ramipril bekommen habe.Traue mich aber an Bisohexal garnicht ran, weil sie mir auch ein Spray und Wassertabletten verschrieben hat für den Notfall,Das heißt Spray falls ich Atemnot bekomme und Wassertabletten falls der Blutdruck über 180 steigt,habe schon richtig Panik davor und wollte mal wissen von euch ob die Nebenwirkungen wirklich so schlimm sind und was ich in so einer Situation noch machen kann,Ruhig bleiben,legen sich die Nebenwirkungen wieder im laufe des Tages oder muss ich damit leben.Am Sontag muss ich definitiv mit den Tabletten anfangen.
Über ein paar Meinungen wäre ich dankbar.
lieben gruss Sybille

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

dittmann

08.04.2009 12:22

Hallo, ich nehme jetzt seit etwa 3 wochen Bisohexal immer eine halbe das reicht mir eigentlich. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen bei mir bemerkt.Es muss ja auch nicht sein das man darauf reagiert. Ich würde raten erstmal probieren und wenns nicht geht zum Arzt gehen.
LG dittmann

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.04.2009 17:25

Vom Frage-Steller selbst

Hallo voxlenis!
Danke für deine schnelle Antwort und ich hoffe es wird nicht so schlimm und wenn es so kommt, kann ich es ja auch nicht ändern und wie du schon schreibst bin ich ja für den Notfall gerüstet.Ich mache mir aber immer so verrückt vox,du kannst dir nicht vorstellen was da dann abgeht.Musst dir vorstellen Sontag dann um 9:00Uhr die halbe tablette einnehmen und sitzen und warten was auf mich zukommt und wehe da ist was, was die frau doktor mir gesagt hat,dann geht die Panik los,wenn natürlich nichts ist bin ich heilfroh.Ich werde also abwarten und berichten.

Lieben gruß Sybille

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

03.04.2009 16:10

Nun mal langsam, Sybille...:-) Noch musst Du mit gar keinen Nebenwirkungen leben, was das Bisohexal betrifft, und es ist keinesfalls gesagt, dass solche auftreten werden. Nicht verrückt machen wegen des Waschzettels! Deine Ärztin handelt sehr verantwortungsbewusst, wenn sie Dich für den Notfall so gut versorgt und vorbereitet, aber dieser Notfall ist eher unwahrscheinlich. Es besteht absolut kein Grund, panisch zu reagieren, und wenn Nebenwirkungen auftreten sollten, dann bist Du gewappnet. Lenk Dich möglichst etwas ab, denn das Hineinsteigern in solche Ängste ist oft die wahre Nebenwirkung! Gute Besserung, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • bisohexal
    Wenn man Bisohexal nach 30 Minuten wieder ausbricht, soll man dann eine neue tablette nehmen?
  • bisohexal
    bisohexal 10 mg richtig absetzen
  • Bisohexal 1,25
    vor 3 Monaten habe ich Bisohexal wegen div. Nebenwirkungen abgesetzt. Leider sind mir aber die...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  BisoHEXAL
Krankheiten:  Hypertrophe Kardiomyopathie
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]