Citalopram, 10 mg Nebenwirkungen

GeorgMG

Frage gestellt am
14.03.2010 um 11:08

Kann mir jemand bitte über seine Erfahrungen mit den Nebenwirkungen berichten?
Ich nehme das Medikamt erst seit 3 Tagen, aber die ganze Palette an Nebenwirkungen lassen mich überlegen, ob ich es absetzen soll...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(48 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 89,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

walli68

15.03.2010 07:56

Ich nehme seid 3 jahren citalopram die haben mir sehr gut geholfen ich werde sie auch weiter nehmen .das einzige was mir nicht gefällt ist die gewichtzunahme.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hartmann-R
Benutzerbild von Hartmann-R
14.03.2010 15:01

Du solltest die Beipackzettel nur im Notfall lesen! Bei manchen Medis bekommt man ja Angst vor den Nebenwirkungen weil die schlimmer sind als die aktuelle Krankheit!

Ich nehme Citalopram schon einige Jahre und habe mit 10mg angefangen! Zwischendurch hatte ich andere Medis bin aber wieder zurück gewechselt!
Im vergleich zu anderen ist Citalopram eigentlich gut verträglich.

Aber, jeder Mensch reagiert anders!

Im gegensatz zu Domm hatte ich z.b. nur leichte Schweisausbrüche ansonsten gings mir gut!

Zieh es einfach mal durch.Du wirst sehen , wenn sich der SPiegel aufgebaut hat werden die Nebenwirkungen auch weniger! Sollte es wiedererwartend anders sein , sofort zum Doc und anderes Medikament geben lassen! die Palette ist groß!!

Gruß
Rob

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.03.2010 14:54

hallo georg ich habe auch mit 10 mg angefangen ,binn mittlerweile auf 30-60 mg . am anfang hatte ich auch eine reie an nebenwirkungen und wollte das zeug nicht mehr nehmen aber ich habs durchgezogen und bin da sehr sehr froh drüber. zu meinen nebenwirkungen gehörten : schwindel übelkeit extremes schwitzen und was MANN besonders stöhrte wahr eine (zum glück vorrübergehende) schwell schwierigkeit. nicht aufgeben das wird schon.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.03.2010 13:25

Hallo

Ich nehme schon seit 2008 Citalopram und mir geht es damit sehr gut.Am besten,man liest sich die nebenwirkungen nicht durch,und wenn dann welche auftreten sollten,würde ich mit deinem arzt sprechen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bogles

14.03.2010 13:02

ich hatte die erste Woche starke übelkeit. Aber das war nach einer Woche weg. Nach ca. 2 Wochen ging es mir schon sehr viel besser weil es bereits wirkte. Sonstige Nebenwirkungen hatte ich nicht. Ich denke das es von Mensch zu Mensch verschieden ist. Nebenwirkungen sind eh immer so ne Sache und ich lese die auch selten genau durch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
14.03.2010 11:20

bis die volle wirkung eintritt kann es einige wochen dauern. oft verschwinden dann auch die nebenwirkungen. so 3-6 wochen mußt du schon rechnen. bei mir verschwanden die nebenwirkungen nach ca 4 wochen.

lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]