Hallo habe vor 10 tage Citalophram 40mg+Risperidon bei einer Borderline Erkrankung abgesetzt habe es 2 jahre lang genommen

Mel84

Frage gestellt am
13.03.2010 um 18:46

nehme seit 2 jahren citalophram + seit 2 monaten risperidon und atusil für notfälle.

hatte mit sehr starken nebenwirkungen zu kämpfen .
totaler Emotionsverlust und Antriebslosigkeit
Kopfschmerzen
Übelkeit
Heisshunger
Verlust von Libido
orgasmusproblemme
Suizidgedanken
In stresssituationen einen starker selbstverletzungsdrang.


seit ich es abgestzt habe
Panikataken
und fürchbare deprisonen.
Grübeln
selbstverletzungsdrang .
und suizidgedanken

kann mich an keinen schönen gedanken mehr halten.
fülle mich sehr schwach.
Täglich desotiative Atacken bis zum totalen kontrollverlust.

sprunghaftes Stimmungswechsel aus guter laune in die tiefste depresion , absolut grundlos. Habe aus dem nichts heraus angszustände.

Desotiatives verhalten .

Mir geht es sehr schlecht , hilfe von den Ärzten kann ich zur zeit auch nicht erwarten da mir 3 verschiedene therapeuten zu verschidenen medikamenten und verhaltensweisen geraten haben .

Von den einen der ärzte habe ich trimipremin für den notfall bekommen.

Bin mit meiner weissheit am ende bin erst seit 2 monaten aus der klinik raus, und ein neuer therapiplatz ist zur zeit nicht im aussicht.

Da die absetzungsimptome mit keinen tag besser werden , überlege ich citalophram wieder einzusetzen, habe aber angst das es mir den rest gibt.





Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(27 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 48,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

15.03.2010 11:29

hallo,
das hört sich schlimm an. ich habe zwar keine erfahrung mit selbstverletzung und diesen dingen, aber ich habe auch citalopram genommen, und mir ging es ganz schlecht damit. leide auch unter depersonalisation - also ein dissoziativer zustand - und nach einnahme verschlimmerte sich das neben-mir-steh gefühl massivst. ich hatte zudem auch heißhunger, übelkeit und absolute emotionslosigkeit. das ging mir mit allen ADs so, die auf serotonin-basis aufgebaut sind; also auch bei cipralex, cymbalta, paroxetin. seit ich venlafaxin nehme (soll in hohen dosen noradrenalin und dopamin ausschütten) habe ich keinerlei nw mehr und mir geht es etwas besser; vor allem körperlich und weniger suizid-gedanken. ich würde also mal darüber nachdenken ein AD zu versuchen, dass eine ganz andere wirkstoffkombi hat.

hoffe das hilft dir ein wenig !

meri

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.03.2010 14:01

Hallo,
ich bin auch Borderlinerin und Du kannst mir gerne schreiben.
Zu Deiner Frage: Ich würde Dir schon raten, mit den Tabs wieder an zu fangen. Wenn Du die Citalopram nicht verträgst, denn rede schnellstens mit Deinem Arzt, dass er auf ein anderes Med umstellt.
Alles Gute, liebe Grüße und vielleicht bis bald.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.03.2010 18:53

hi schreib mich an,ich rede gerne mit Dir!lg Mara(selbst Borderlinerin)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]