Katadolon weg, Amitriptylin seit heute

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
02.04.2009 um 22:45

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und habe folgende Frage: Ich leide seit Jahren unter chronischen Kopfschmerzen sowie unter Migräne. Mein Schmerztherapeut verschrieb mit zuerst Katadolon s long. Hab ich jetzt ca. 9 Monate genommen. Erfolg kurzzeitig aber nun gleich 0. Jetzt hat er Amitriptylin verschrieben. Hab heute die 1. Tablette genommen, trotz allen Beiträgen hier. Bin trotzdem ziemlich verunsichert. Ist das Mittel wirklich auch bei Migräne bzw. zur Migräneprophylaxe tauglich?

Ach so, ich nehme 1 x abends 10 mg. Erscheint mir nach den anderen Berichten hier eher eine sehr niedrige Dosierung zu sein.

Wer mag sich mit mir austauschen? Danke!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

25.07.2009 01:37

Hi..also katadolon wurde mir auch verordnet und half nur wenn ich mich hinlegte und einschlief.aber sobald ich wach war kamen die Dauerschmerzen wieder.Ebenso die triezyklischen Antidepressiva..total platt ..heißhunger und sobald ich da Zeug nicht nehme kommen die Schmerzen zurück. Lyrica nehme ich seit kurzem ..sobal sich ein Anfall ankündigt oder die Dauerschmerzen einsetzten . Es hilft mir ..nach Jahren das erste mal,das ein Medikament hilft. Gruß Tataruga

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.04.2009 18:49

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Nector! Danke für Ihre Antwort. Das hab ich jetzt hier schon öfter gelesen, dass man etwas warten muss, bis die Wirkung eintritt. Wie lange denn etwa?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
03.04.2009 18:33

Amitryptilin ist nicht selten bei Migräne angewendet, Sie stehen nicht alleine damit da. Die Wirkung kann etwas auf sich warten lassen, aber im Allgemeinen sind die Ergebnisse nicht schlecht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.04.2009 17:24

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Jil, danke für deine Antwort! Akut nehme ich nach Bedarf Naramig ein, also so 4 x die Woche im Moment. Zur Prophylaxe nehme ich Petadolex. Angeblich haben 70 % der Patienten nach 1 Jahr fast keine Migräne mehr. Ähm. Naja, ich nehms jetzt 6 Monate und war kurze Zeit auch fast beschwerdefrei. Leider seit ca 6-8 Wochen nicht mehr. Außerdem behandle ich meine chronischen Kopfschmerzen mit einem Tens-Gerät. Somit habe ich wenigstens die Dauerkopfschmerzen in Griff gekriegt.
Wie ich lese, warst auch du schmerzfrei und hast nun wieder täglich Probleme. Wie kann das sein? So geht es mir ja auch. Was sagt dein Therapeut dazu?? Katadolon macht nur sehr, sehr, sehr müde. Ansonsten konnte ich nicht wirklich behaupten, dass es mir was gebracht hat. Oder sagen wir mal so. Durch die Müdigkeit geht dir alles am A... vorbei und somit bist wahrscheinlich auch weniger schmerzanfällig ;-)
Viele Grüße Angie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.04.2009 14:22

Hallo summersun, Amitriptylin wird oft bei chronischen Schmerzen eingesetzt. Bis die Wirkung eintritt kann es aber einige Zeit dauern. Versuche es einfach und lasse dich nicht von den möglichen Nebenwirkungen verrückt machen. Jeder reagiert anders und vielleicht bekommst du gar keine Probleme. Ich wundere mich dass du nichts akut einnimmst. Wie hälst du das durch? Bin selbst Migräne Kandidatin und nehme als Prophxlaxe Flunarizin und ansonsten noch Sumatrptan ein. Flunarizin hat mir anfangs sehr gut geholfen. Ich war Monate schmerzfrei aber nun habe ich auch wieder täglich Migräne. Ich bin ziemlich ratlos dass die Wirkung offensichtlich nachgelassen hat. Katadolon hat mir z. B. überhaupt nicht geholfen. Viele Grüsse Jil

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amitriptylin
 Naramig
Krankheiten:  Migräne
Themen:  Schmerztherapie
 Chronische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]