Pille gegen starke Regelblutung

Elamautz

Frage gestellt am
01.04.2009 um 20:52

habe wegen weiterhin starker Regelblutung die Pille Cerazette verschrieben bekommen. Ich nehme sowieso Bisohexal 5mg Blutdrucktabletten täglich.
Nach nur 18 (13 Tage Pilleneinnahme) Tagen bekamm ich eine genau so starke Blutung , wie immer nur noch ein paar Tage länger. Ich rief die Ärztin an, Sie meinete 7 Tage Pause machen und dann wieder weiter. Nun habe ich schon wieder eine Blutung. wie stark die noch wird, weiß ich nicht.
Sollte ich nun aufhören oder erst mals die anfänglichen 3 Monate durchhalten?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

21.06.2009 11:38

Nimmst Du diese Pille nur wg. starker Blutung? Oft liegt das nämlich am Progesteronmangel in der Prämenopause. Da wäre Dir mit Progesteroncreme vielleicht besser geholfen. Oft wird die Minipille dann auch schlecht vertragen und löst Depressionen aus.
Wenn Du keine Nebenwirkungen hast, kannst Du sie weiternehmen, vielleicht hilft es.
Falls es aber nicht wirkt und Du Dich allgemein schlechter fühlst, siehe oben.
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
04.04.2009 11:23

Grade bei der Cerazette und der durchgängigen Einnahme kann es Monate dauern, bis sich der Körper 100%ig auf KEINE BLUTUNG eingestellt hat.
Die Eingewöhnungsphase bei jeder PIlle beträgt ca. 3 Monate.

Ich verstehe nicht ganz, warum ihre Ärztin zu einer Einnahmepause geraten hat. Die bringt den Rhythmus erst recht durcheinander und ist auch keine Garantie dafür, dass die Blutungen aufhören.
Anhaltende Schmierblutungen sind bei der Cerazette normal, erst recht in der Anfangsphase. Das sagt auch die Packungsbeilage und jede Menge Berichte im Netz.
Also GEduld haben!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
04.04.2009 11:23

Grade bei der Cerazette und der durchgängigen Einnahme kann es Monate dauern, bis sich der Körper 100%ig auf KEINE BLUTUNG eingestellt hat.
Die Eingewöhnungsphase bei jeder PIlle beträgt ca. 3 Monate.

Ich verstehe nicht ganz, warum ihre Ärztin zu einer Einnahmepause geraten hat. Die bringt den Rhythmus erst recht durcheinander und ist auch keine Garantie dafür, dass die Blutungen aufhören.
Anhaltende Schmierblutungen sind bei der Cerazette normal, erst recht in der Anfangsphase. Das sagt auch die Packungsbeilage und jede Menge Berichte im Netz.
Also GEduld haben!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.04.2009 15:10

Hallo Ela, erstmal durchhalten denn bei der regelmässigen Einnahme über einen längeren Zeitraum wird deine Regel ganz verschwinden oder zumindest schwächer werden. Ich hatte gar keine Regel mehr in den 6 Jahren in denen ich die Cerazette genommen habe und auch jetzt hat sich der Körper noch nicht wieder umgestellt. Meine Gynäkologin sagt das kann 1 Jahr dauern. Es ist zwar am Anfang ungewohnt ohne Regel aber man kann sich daran gewöhnen. Versuche es weiter. Es wird bestimmt besser. Liebe Grüsse Jil

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]