Depression und weinen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.03.2010 um 14:51

Hallo,

wenn man ständig weint, geht dann die Depression wieder los? oder der Serotoninspiegel runter?? dann sollte man am besten nicht mehr weinen, wenn das so einfach wäre :-(((((((((((ich will keine Medikamente auf Dauer nehmen.

Danke für die Antworten.

M.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

11.03.2010 11:55

ich glaube, dass weinen gut ist. es ist sogar wissenschaftlich erwiesen, dass mit den tränen bestimmte stoffe ausgeschwemmt werden. ich fühle mich eher emotional taub und gefühllos. und wenn ich mal weinen kann (war kürzlich bei einer akupunktur so) dann fühlt es sich an wie ein wasserfall und irgendwie ist es erleichternd. keine gefühle unterdrücken ist sicher besser, als sie zu schlucken, weil sie sich doch ein ventil suchen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
tausend

10.03.2010 15:54

Das ist doch schon mal ein guter Start. "Ich will keine Medikamente auf Dauer nehmen." ein guter Vorsatz. Muss ja nicht für immer sein. Nur zur Überbrückung. Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
gasparmarta76
Benutzerbild von gasparmarta76
10.03.2010 15:24

Muss mann positiv denken fiel lachen!

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.03.2010 15:24

Mir ging es nach dem Weinen immer besser. Möglicherweise werden wirklich Neurotransmitter dabei ausgeschüttet - ein entwicklungsgeschichtlich bedingtes Selbsttröstungssystem also.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
gasparmarta76
Benutzerbild von gasparmarta76
10.03.2010 15:23

Ich hatte Depressionen von Spirale (Nebenwirkungen)!Ich gehöre zum 3 prozent das die Mirena nicht vertragen könnten auch weinen!Weine ich auch wenn ich Menstruation habe wegen alles!Forletztes Jahr hat mein ex man auch Depressionen gekriegt er hat von einmal geweint und hatte keine Grund dafür,oder wollte immer allein sein oder hat gelacht ohne Grund!Aber geweint hat sehr oft!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nobody 01
Benutzerbild von Nobody 01
10.03.2010 15:10

hallo,
Ich kann mit dir fühlen,Weinen unterdrücken ist auch nicht optimal.Viele ratschläge kann ich dir leider nicht geben da ich mich auch in hoch und sehr viel tiefs befinde..Gib nicht auf und glaube daran das es mal besser wird ,Wenn es aber ein dauerzustand ist oder du nicht alleine klar kommst wende dich an jemand dem du vertraust und rede dir alles von der seele oder versuch es mit psychologischer hilfe.

Gute besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]