wer hat erfahrungen mit sertralin 150 mg absetzen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.03.2009 um 22:21

hallo ich hatte seit der geburt meiner tochter depressionen mit allen möglichen begleiterscheinungen angst,schlaflosigkeit,panik,schmerzen,schweißausbrüche etc....! nun nach dreiandhalb jahren und mehrmalige einnahmen von medis hat mir am besten sertralin geholfen außer das ich 10 kilo zugen. habe und etwas sehkraft verloren habe geht es mir sehr gut.ich habe aber therapie gemacht und das hat mir sehr geholfen,denn da habe ich rausbekommen woher das alles kam.ich muß noch dazu sagen das die therapeutin eine ganz tolle ist.ich nehme aber auch seit 3monaten in hohen dosen vitamin b12 das gibt mir sehr viel energie und stärkt meine nerven,denn ich bin alleinerziehen und wurde in der schw.schaft vom partner verlassen,da er das kind nicht haben wollte.jetzt habe ich seit 3monaten sehr viel freude wieder am leben. mein arzt sagt ich soll das med. weiternehmen mind.noch 2monate dann ausschleichen.da ich aber im nächsten monat einen job in aussicht habe möchte ich jetzt schon damit anfangen.damit ich auch ohne entzugserscheinungen arbeiten kann.wer hat erfahrung damit? über eine antwort würde ich mich sehr freuen.gruß miriam 3

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Sofi

10.04.2009 19:54

Hallo, ich habe gerade erst selber Zofoft150mg ausgeschlichen und bin seit 1Monat ohne.
Habe jeden Monat 25mg weniger genommen und habe letzten Monat 12,5 mg genommen. Somit hatte ich keinerlei Entzugserscheinungen. Mache auch eine Therapie, die mich sehr gestärkt hat und nehme trotz meines recht stabilen Zustands noch ein `Naturpräparat zur Stärkung`( Neurapas balance).
Habe Zoloft 2 Jahre genommen, meine 1o zugenommene kilos habe ich leider noch nicht wieder runter. Viel Glück und setz langsam ab, ist sicherlich besser.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

07.04.2009 23:04

Vom Frage-Steller selbst

hallo mark ich nehme es erst seit 5monaten,davor aber schon 6 versch andere medis probiert.im beipackzettel steht es auch das man sehstörung bekommen kann.jetzt habe ich 25 mg runter reduziert,und mir ist oft schwindelig.bleibt es so?oder geht es irgendwann wieder weg wenn der körper sich dran gewöhnt hat?hat jemand erfahrung?zum arzt war ich noch nicht wieder,denn der sagt bestimmt ich soll noch warten.aber die nebenwirkungen nerven mich mittlerweile gruß miriam

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mark

25.03.2009 20:33

Hallo Miriam
du solltest den Rat deines Arztes befolgen, aber sprich ihn doch darauf an, ob es zum "Ausschleichen" das Medikament in Tropfenform gibt, so kannst du die Dosis über einen längeren Zeitraum besser halbieren.
Wieso hast du Sehkraft verloren? Wie lange nimmst du schon Sertralin?
Mark

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sertralin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]