Citalopram 20 mg morgens, abends Stangyl Tropfen 10 - 20 Stck.

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
19.03.2009 um 23:05

Gewichtszunahme und Haarausfall - hat jemand bei diesen beiden Medis schon Erfahrung mit diesen Nebenwirkungen gemacht. Ich habe keine Ahnung, welches den Haarausfall oder welches die Gewichtszunahme ausmachen könnte.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Moma

05.04.2009 19:48

Also ich nehme jetzt seit 2 wochen Citalopram zwei Wochen lang 10 mg, seit vorgestern 20 mg - immer abends - bis jetzt - toi,toi, toi, - keine Nebenwirkungen außer etwas verstärktem Schwitzen ab und zu und ab und zu Mundtrockenheit. Aber ich denke, in so kurzer Zeit kann ich da noch nicht viel zu sagen. Meine Stimmung hat sich bis jetzt noch nicht gebessert.
Ich bin Jg. 49. -
LG Moma

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kantor

31.03.2009 10:27

Ich nehme morgens eine halbe Citalopram gegen Depressionen und abends eine halbe Stangyl (Tablette), um besser einschlafen zun können. Vor allem Stangyl nehme ich seit 1989 und habe nie Nebenwirkungen erfahren. Es ist gut verträglich und macht nicht abhängig. Citalopram würde ich nur morgens einnehmen, weil es, zumindest auf mich, eher anregend wirkt und das Einschlafen schwerer macht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
wanda

28.03.2009 19:11

Nehme auch Citalopram 30mg,aber Abends.Schlafe sehr schlecht und habe Einschlafprobleme.Was sind Stangyl Tropfen und für was sind sie gut?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.03.2009 14:49

Habe Citalopram fast 1 1/2 Jahre genommen, hatte weder Haarausfall noch
Gewichtszunahme. Anfangs Kopfschmerzen, danach hab ich's gut vertragen.

Hast Du schon mit Deinem Arzt darüber gesprochen?

Hatte mal Haarausfall .... war damals eine Mischung aus fehlendem Eisen im
Blut und die Hormonwerte waren nicht ok....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

21.03.2009 13:19

Bekam wg Schlafstörungen zunächst Citalopram und danach Trimipramin, setzte dieses jedoch auch wieder ab, weil der nachmorgentliche Überhang an Müdigkeit sehr störte, da ich in der Ausbildung war.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
wanda

21.03.2009 12:49

Hallo! Ich nehme seit 8 Monaten Citalopram,anfangs 20 mg jetzt 30mg,nur abends.Kann nicht sagen,das ich zugenommen habe,im gegenteil habe eher 2 Kilo abgenommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hyazinthe
Benutzerbild von Hyazinthe
20.03.2009 22:29

Ich glaube das kommt beides vom Stangyl, habe beide Medikamente schon genommen und als ich Stangyl nahm habe ich 30 kilo zugenommen und hatte ständig stärkeren Haarausfall.
Das wurde erst besser, seitdem ich Citalopram nehme.
Gruß Hyazinthe

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nora
Benutzerbild von nora
20.03.2009 15:00

Hallo, ich nehme Citalopram und habe leider auch zugenommen :-( Haarausfall habe ich ebenfalls. Kann dir Priorin gegen Haarausfall empfehlen. nehme ich auch und das mit dem Haarausfall hat sich verbessert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.03.2009 14:37

Hallo, ich habe die Erfahrung gemacht dass beide Medikamente eine Gewichtszunahme verursachen. Von Haarausfall kann ich nicht berichten. Grüssle

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]