Medikamentenfrage

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.02.2010 um 12:55
  • Medikament: Diazepam Krankheit: Angststörungen

Wer kennt sich aus mit Lorazepam und Diazepam?Habe beides verschrieben bekommen,das Lorazepam erst jetzt.Mein Arzt hat mir nicht gesagt,wie ich es einnehmen soll.Jetzt ist er im Urlaub.Kann ich Morgens Lorazepam nehmen,und Abends Diazepam,oder nur Lorazepam?Wer kann mir helfen?Kann ich einfach von Diazepam auf Lorazepam umsteigen?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

Himbeerstrauch
Benutzerbild von Himbeerstrauch
20.02.2010 03:26

Hallo
Ich finde es nicht gut,das Dein Arzt Dir sowas verschreibt.Diese Medikamente
machen abhängig.Ich habe,sie auch mal bekommen,habe sie dann ganz langsam
wieder mit ärztlicher Begleitung ausschleichen lassen.
Ich leide auch unter Angststörungen,und bin in therapeutischer Behandlung.
Zuletzt braucht man immer mehr von diesen Medikamenten,da der Körper sich
daran gewöhnt hat.
Gute Besserung.
th

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.02.2010 21:22

Nunja, ich finde beide Medikamente nur im Notfall wichtig und dann in sehr niedriger Dosierung und im Krankenhaus.Die Abhängigkeit beim Tavor ist schneller gegeben als beim Diazepam und auch die Gewöhnung vom Diazepam läuft "entspannter".Aber beides zusammen ist starker Tobak. Es gibt auch andere Medikamente die Ängste reduzieren und nicht abhängig machen. z.B. Lyrica, Promethazin uvm. Gute Besserung. Alles liebe Anne

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.02.2010 20:37

Hallo.....
Eigendlich ist da kein unterschied, zwischen den Medis. Sie beruhigen... Nur frage ich mich, was das für ein Arzt ist?? Wen er dir nicht sagt wie du es ein nehmen sollst! Den das sollte er dir bei dem medi sagen!
Ich habe früher eine halbe manchmal ne ganze genommen... Gott sei dank das dies vorbei ist! Aber bei jedem ist die Wirkung.
Alles Gute für Dich!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

19.02.2010 20:26

Vom Frage-Steller selbst

Ich nehme zur Zeit nur das Diazepam.Ich hab das in Tropfen form bekommen.Nehm dann Abends 10-12 Tropfen,das sind 5-7 mg ca.Ich nehm das Lorazepam nicht.Ich kenn das mit der Abhängigkeit.War vom Tavor Abhängig,und versteh nicht,wie man mir das dann Verschreiben kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.02.2010 19:47

Beides sind Benzodiazepine, die sehr schnell abhängig machen können, wenn man dazu geneigt ist. Ich selbst bin aufgrund meiner ewigen Ohrenleiden auf das Medi angewiesen. Die kann man morgens nehmen, aber warum haben Sie nicht die Dosierung in mg angegeben?? Fraglich, da weiterzuhelfen, meiner Ansicht nach. Mein Arzt hat mir auch einen festen Plan gegeben: Am Morgen 10mg Tablette, oder wenn ich mich besser fühl, nehm ich nur die Hälfte, mein Arzt weiß, was das Medi für Nebenwirkungen hat, aber er sagt: Ja, es macht süchtig,bleiben Sie bei der Dosis. Verstehe nicht, warum Sie noch Tavor brauchen???Unvorstellbar für mich, hab mal rausgefunden, dass Diazepam die längste Wirkungsdauer hat, 24 Stunden. Sprechen Sie besser mit Ihrem Arzt, beides nehmen, da hat man eine Wechselwirkung und verstärkte Nebenwirkungen, ich hab schon alle tryziklischen und andere ADs durchgetestet bekommen, doch die halfen null von einer Schmerzärztin, da ich tramalabhängig war.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

19.02.2010 17:11

Vom Frage-Steller selbst

Lorazepam 1mg,und Diazepamtropfen 10

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
19.02.2010 13:48

Eigentlich sind da beides nur "Notfallmedikamente". Sie sind nur für eine kurzzeitige Anwendung geeignet, da sie wie schon beschrieben leider ganz schnell abhängig machen. Ich finde es sogar unverantwortlich, das dir dein Arzt diese Medis einfach so verschreibt, ohne dich genau aufzuklären. Nimm sie möglichst nicht regelmäßig, sondern nur wenn du sie unbedingt brauchst.
LG Mausje

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.02.2010 13:45

Beides sind Benzodiazepine, die nicht länger als 2-4 Wochen eigenommen werden sollten, sonst machen sie abhängig wie dir es angelwings666 schon bestätigt hat und von dieser Abhängigkeit, egal ob niedrig- oder höher dosiert, kommt man nur ganz schwer - meist stationär in einer Langzeittherapie - weg und dann ist die Rückfallgefahr immer latent vorhanden.

Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, ob dir die o. g. Benzodiazepine ein und derselbe Arzt verschreiben hat, oder 2 bzw. mehrere Ärzte? Ob du jetzt das eine Morgens oder das andere Abends nimmst, ist Jacke wie Hose, denn die Wirkstoffe sind ähnlich. Zur Beantwortung deiner Frage fehlt auch die Stärke in mg der beiden Mittel. So macht das keinen Sinn. Such dir einen Facharzt für Neurologie und Psychologie und sehe bitte zu, dass du Wege findest, davon loszukommen. In den ersten Monaten geht das ggf. noch ambulant.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.02.2010 13:12

Hallo, ich nehme Lorazepam seit fast 3 Jahren. Und bin davon abhängig. Das Dein Arzt Dir nun zu dem Diazepam auch noch Lorazepam verschrieben hat ,finde ich schon sehr bedenklich. Gerade bei solchen Medikamenten sollte man eine genaue Dosierungsvorschrift einhalten, um eine optimale Wirkung zu erzielen. Deshalb kann ich persönlich nicht nachvollziehen, das Dein Arzt dies nicht getan hat.
Ich würde Dir raten, zu dem Vertretungsarzt zu gehen und Dir dort Rat holen.
Mir wäre es zu riskant, das Lorazepam ohne Dosierung auch noch einzunehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.02.2010 12:58

Lorazepam ist stärker als Diazepam,aber pass auf die machen beide Abhängig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Medikamentenfrage
    Ich nehme seit längerer Zeit Diazepamtropfen ein,wird aber irgendwie nicht besser,vielleicht ist...
  • Medikamentenfrage
    An alle User! Ist das Antibiotikum Azithromycin Stada 250mg für eine Divertikulitis geeignet.?...
  • Medikamentenfrage
    Ist Ciprofloxin 500 bei einer Nierenbeckenentzündung das Ricchtige Medikament??
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Diazepam

Verwandte Fragen

[]