Diazepam-Fluch oder Segen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.02.2010 um 13:26

Es hilft mir super. Es macht abhängig.
Wofür soll man sich entscheiden? Besser leben mit Diazepam und süchtig oder Leben mit Angstattacken und nicht süchtig?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Benutzer gelöscht?

18.02.2010 20:25

Diazepam bringt einen kurzzeitigen Segen, aber einen längerfristigen Fluch. Besser eine Therapie machen die kurzfristig ein Fluch sein kann, weil es anstrengend ist aber längerfristig ein Segen ist.
LG snnow

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
norbschneid

18.02.2010 00:04

weiter einnehmen!; oder immer angst. da gibst keine frage.

Bewerten:3xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.02.2010 23:17

Gute Frage, ich selbst nehm es immer wegn meiner Angst, die aufgrund einiger Sachen einhergeht, die mit keiner Therapie zu heilen sind. Möcht nix darüber erzählen, hab schon ne Schmerztherapie mit allen Antideppressivas durch hat nicht geholfen. Akzeptiere die Diazepamabhängigkeit. 10mg Tablete pro Tag, hält 24 h. Schwierige Situation.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.02.2010 18:23

Hallo!
Diazepam hilft gut und schnell,aber genauso schnell macht es süchtig.Es gibt auch Angstlösende Mittel die nicht gleich süchtig machen.Sprich mal mit Deinem Arzt darüber.Und natürlich solltest Du unbedingt Therapie machen.Medikamente allein bringen auf Dauer keine Heilung.Antidepressiva würd ich nur nehmen wenn Du zur Angst auch noch depressiv bist,ansonsten gibt es genügend Medikamente die nur für Angst sind.Nicht jeder der unter Ängsten leidet ist auch depressiv-genau so wenig wie anders herum.Wünsche Dir viel Kraft für die Bewältigung Deiner Angstattacken.Heilung ist möglich,das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen-glaub an Dich!Gruß!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.02.2010 17:27

Angstattacken mit Antidepressivum,das nicht süchtig macht.Wie wärs mit sowas!Würde an Deiner Stelle die Beruhigungsmedis gegen Antidepressiva ersetzen!Besprich das mit einen Psychiater,alles Gute

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
17.02.2010 15:52

Hallo,

Diazepam macht wie Du ja auch weisst bei längerer Einnahme abhängig. Es wird normalerweise als "Notfallmedikament" bei Angst und Unruhezuständen oder Panikattacken eigesetzt. Auch mal über einen gewissen Zeitraum..man muss es dann ausschleichen !!
Sicher erleichtert es das Leben für einige Zeit. Aber es ist nicht die Lösung.
Es gibt sehr viele unterschiedliche Antidepressiva gegen Angsterkrankungen. Begleitend mit einer Therapie kannst Du da sehr gute Erfolge erzielen.
Sprich doch nochmal mit deinem behandelnden Arzt und versuchs mal mit einem AD.
Alles Gute und liebe Grüsse..Luna

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.02.2010 13:45

Diazepam länger eingenommen macht abhängig,rede doch mal mit deinem Arzt darüber,es gibt sicher noch andere Mittel.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Diazepam

Verwandte Fragen

[]