Medikament

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
16.02.2010 um 11:25

Hat jemand Erfahrung mit diesen Rescuetropfen?Habe sie mir gekauft.Haben die wirklich keineNebenwirkungen,und beuhigen diese Wirklic,wnn man so wie ich im moment,Zittrig ist Unruhig,Puls rast Herz rast.Oder sind sie zu schwach?Nehm zur Nacht sonst Diazepam,gesten auch.vertägt sich das.enn ich die jetzt nehmen würde?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(40 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 43,0 kg
Größe: 161,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

13 Antworten:

MelliC76
Benutzerbild von MelliC76
17.02.2010 21:33

Hallo, also ich kann nur schreiben, was hier schon steht. Die Bachblüten - auch Notfalltropfen - verdienen Ihren Namen und sollten nur dann genommen werden z. b. Stress, Prüfung, Angst, Schock - z. B. schwerer Sturz. Laut meinem Kinderarzt ist eine Nebenwirkung oder gar allergischer Schock (!! Schock, nicht Reaktion) kaum vorstellbar. Ich habe bereits einige Kinder erlebt, die die Tropfen bekamen - Kinder wissen nicht, was und warum sie es nehmen,sie verlassen sich auf uns Erwachsene! - und es half, sie wurden ruhiger!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.02.2010 06:19

Allergien durch Bachblüten halte ich für äusserst unwahrscheinlich.
Chemisch analysiert enthalten sie nämlich nur Quellwasser und Alkohol.
Die Verdünnung ist so hoch, dass sich kein einziges Molekül des Pflanzenauszugs mehr nachweisen lässt.
Das ist auch der Grund, warum sie von Kritikern als reine Placebos eingestuft werden.

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.02.2010 23:36

Die Rescuetropfen sind, wie der Name schon sagt, für den Notfall gedacht und nicht für dauerhafte Anwendung.Bei Bachblüten können natürlich auch, wie bei allen anderen Arzneimitteln Allergien auftreten, daß ist nicht ausgeschlossen.Wichtig ist,daß du auf jeden Fall dein verordnetes Medikament weiternimmst und deinen Arzt konsultierst.Selbstmedikation ist in diesem Fall nicht zu empfehlen.Übrigens, Baldrian in jeglicher Form hat auch beruhigende Wirkung und ist völlig harmlos.Gute Besserung für dich ! LG rubine

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.02.2010 23:25

hey, da muß ich snow recht geben, dieses medikament hat doch sicherlich mehr nebenwirkungenals diese tropfen, die, glaube ich sowieso nicht helfen würden bei dir. das diazepam habe ich auch schon genommen, mußte es aber wieder absetzten, konnte es nicht vertragen. ich habe letztes jahr in einer klinik einen entzug vom morphium gemacht, es natürlich nicht ganz leicht, aber auch nicht sooooo schwer, das du es von dem diazepam nicht schaffen könntest.versuch es und sage dir, was andere können, das kannst du auch. ich wünsche dir alles gute. liebe grüße gisiecko

Bewerten:1xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.02.2010 22:38

Ja, sie wirken schon bei vielen Menschen und wie geschrieben auch bei Tieren. Doch das Diazepam ist dir sehr wichtig, das kann man bei vielen Fragen von dir lesen, bitte, bitte, tue dir selber einen Gefallen. Du wünscht dir so sehr befreit zu sein, was ich sehr gut nachvollziehen kann. Doch dazu musst du auch von dem Diazepam wegkommen!!! Denn dieses Medikament macht dich schon sehr unruhig, entwerder von den Nebenwirkungen, oder weil den Körper schon nach einer höhern Dosis schreit(zittern, Unruhe usw). DU musst von diesem Gift weg. Zur Notfalleinnahme okay,aber doch nicht jeden Abend!! Wenn du deinen Termin in der Klinik hast, dann sprich über die Problematik, dort wird man dir helfen, und man wird einen Weg finden, wie dir längerfristig geholfen werden kann!! Auch wenn du es jetzt nicht glauben möchtest, dass es vielleicht mal so ohne Diazepam sein kann, doch wenn es soweit ist, dann wirst du es glauben, du wirst freier und ruhiger sein, ohne dieses tägliche Gift.
So dreht sich den ganzen Tag alles um Diazepam, doch dein Leben sollte sich um dich drehen, um deine Gefühle und Wünsche und Gedanken. Die werden nämlich durch das Diazepam ausgeblendet, und daher geht es dir nicht wirklich gut. Für dich ist die Ursachenbewältigung wichtig, und nicht die Symptombehandlung, du wirst sonst niemals frei sein. Du hast Angst vor allen Medikamenten und deren Nebenwirkungen, wie ich hier oft gelesen habe, doch ich habe nicht einmal gelesen, dass du Angst vor dem Diazepam hast.
Suche dir eine Person deines Vertrauens, lasse dich an die Hand nehmen, und gehe deinen Weg und finde den Weg zu dir selbst, denn dann bist du dir treu und nicht dem Diazepam.
Ich wünsche mir für dich vom ganzen Herzen, dass du deinen Weg finden wirst und diesem Kreislauf entkommen kannst, denn nichts ist schlimmer wenn man sich gefangen fühlt.
LG snow

Bewerten:2xNegative Bewertungen11x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.02.2010 19:41

Ja, sie können durchaus wirken. Ich kenne viele die sie verwenden und von positiven Erfahrungen berichtigen. Gut, für Placebos wären sie zu teuer.
Aber warum konnte ich meinen Hund so gut helfen?
Meine Meinung ist die: Wenn du Diazepam brauchst für dich, dann merkst du von den Notfalltropfen sicherlich keine Wirkung. Dafür sind sie 100 %ig zu schwach.
Alles Liebe und Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.02.2010 18:52

Hallo!
Also,ich habe sie vor 10 Jahren ausprobiert,mir hat es auch nichts gebracht außer das die Neurodermitis schlimmer geworden ist.Wahrscheinlich wegen den Blüten.Probier es einfach aus.Aber ganz Nebenwirkungsfrei ist nichts.Aber es ist wie bei allem.Es kann auftreten,muß aber nicht.Übelkeit wie Dumbolinchen hatte ich auch vom Geschmack.Deshalb würde ich sie lieber nur in ein bißchen Wasser verdünnen.Nachher bekommst Du das Glas nicht mehr runter.Und dafür sind sie zu teuer.Gruß!

Bewerten:1xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
16.02.2010 15:42

Bei meiner Führerscheinprüfung haben sie super geholfen!

Und an Silvester geb ich sie auch meinem Hund. Grade bei Tieren scheidet der Placeboeffekt ja aus.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.02.2010 13:23

Ich selbst habe die RescueRemedy-Tropfen von Bach im Selbstversuch getestet und sie haben gewirkt. Ich kann deshalb nicht bestätigen, was Dumbolinchen beschreibt. Da die Tropfen aber nicht die Welt kosten, würde ich einen Selbstversuch vorschlagen. Für alle Selbstversuche gilt, daß man den Test vorher an sich durchführt und nicht erstmals, wenn man das Präparat tatsächlich anwenden will oder muß.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.02.2010 13:01

Ehrlich, ich kenne niemanden dem sie geholfen haben. In der Therapie damals vor 5 Jahren gaben sie die einem gerne und in der Selbsthilfegruppe vor ein paar Jahren haben es alle probiert. Ich auch, null Wirkung, außer übel vom Geschmack. Denke das ist wie Placebos, man muß nur genug dran glauben. Ansonsten halte ich es für Geldmacherei. Und wenn du unter Allergien der Haut leidest ist besondere Vorsicht geboten. Diazepam ist so stark, da wird so ein Mittel nichts bewirken. Das meine ich nicht böse und ich will dir bestimmt den Mut nicht nehmen. Aber es ist einfach die Wahrheit. Keiner von den 12 Frauen hatte irgenteine positive Wirkung und wir sind damals alle unvoreingenommen rangegangen. LG

Bewerten:15xNegative Bewertungen13x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.02.2010 12:12

Ja, schon oft selbst, und auch an anderen Leuten getestet.
Und bei Hund und Nymphensittich. Sie haben keine Nebenwirkungen.
Schon nach 1/4-Stunde tritt die Wirkung ein, nehme sie in 1 Glas Wasser, in kleinen Schlucken nach und nach getrunken.
Sie enthalten Alkohol zur Konservierung, wer damit ein Problem hat, sollte natürlich vorsichtig sein.
Aber sonst brauchst Du keine ungünstigen Wirkungen zu befürchten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.02.2010 11:42

Vom Frage-Steller selbst

Hast u sie schon genommen?Sind sie von Nebenwirkungen frei?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.02.2010 11:37

Meiner Erfahrung nach wirken sie, sogar bei Menschen, die nicht daran glauben.
Und zwar dann, wenn man eigentlich stabil ist, aber sich in einer Ausnahmesituation befindet: Prüfungsangst, schlechte Nachrichten, Schocks.. im Notfall eben.
Bei einer chronischen Angststörung werden sie Dir wohl nicht ausreichen.
Aber da sie keine Wechselwirkungen haben, kannst Du sie begleitend einsetzen - vielleicht brauchst Du ja dann weniger Diazepam.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Medikament
    Kann mir jemand ein gutes Medikament Empfehlen das denn Antrieb steigert?
  • medikament
    nehme als Tagesdosis Venlafaxin 150mg
  • Medikament
    Wer kennt das Medikament "Novaminsulfon " Und kann mir mehr berichten darüber
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Diazepam

Verwandte Fragen

[]