Nebenwirkungen von Citalopram

Dodo

Frage gestellt am
13.03.2009 um 10:15
  • Medikament: Citaloram Krankheit: Depressive Episode

Obwohl ich erst seit 6 Tagen 10 mg. Citaloram einnehme habe ich äußert heftige Nebenwirkungen wie Schwindel, Übelkeit, Durchfall, Migräne, Erbrechen. Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht. Habe das Medikament heute nicht mehr genommen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen und wie lange dauert es, bis die Nebenwirkungen nachlassen.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Anonymer Benutzer

15.07.2009 16:06

ich nehme das Medikament auch seit 9 Tagen,mir geht es genauso.Schwitzen,Kopfschmerzen,Müde,Schwindel.Am 2ten Tag hatte ich sogar starkes Zittern,ist aber wieder weg.Ich möchte auch durchhalten,versuchen wir es zusammen???

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.03.2009 23:52

Zu Citalopram kann ich nur sagen, daß ich es schon eine ganze Weile einnehme und mich viel besser fühle. Ich hatte Ängste und Depressionen. Seit meiner REha nehme ich Cit..ein, am 16.12.08 kam ich von der Reha zurück und seitdem geht es mir besser. Allerdings NW hatt ich auch ca. 3 Wochen lang. Durchfall, Kopfweh, Umkippgefühle u.s.w., aber jetzt nichts mehr. Es hilft mir sehr gut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

18.03.2009 19:19

hallo dodo, ich habe ähnliche erfahrungen gemacht ,die gleichen nebenwirkungen und noch mehr . absetzten ist richtig , die nebenwirkungen sollen dann auch gleich verschwinden, ist mir im KH gesagt worden.
ich hatte sogar die 6 wochen durchgehalten, dann sollte die "wirkung" des citalopram meine ständigen kopfschmerzen lindern, ich sollte es asl schmerztherapie nehmen.

wichtig ist, dass du kontrollierst ob das citalopram sich auch mit deinen anderen medikamenten harmoniert.
aspirin ( ASS 100 , protect,) als blutverdünner geht gar nicht ebenso blutdrucksenker mit entwässerungseffekt ( co-aprovel)
maile immer an den hersteller und frage nach, ob die medis sich vertragen !!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.03.2009 13:29

Grüß dich dodo, ich kann alles bestätigen ,was die anderen dir mitgeteilt haben. Gib nicht gleich auf. Auch dauert es oft recht lange, bis die gewünschte Wirkung zu spüren ist, das trifft auch auf die meisten Medis zu. Ich hab zur Minderung des
Unangenhmen homöopathische Globuli genommen bzw. Bachblütentropfen Rescue. Die unterstützen mich auch sowieso wenn es mal besonders heftig wird.
LG und eine feste warme Umarmung für dich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
der-fuchs
Benutzerbild von der-fuchs
14.03.2009 21:53

hallo dodo
die nebenwirkungen die du schilderst sind mit sicherheit nicht die regel.aber jeder mensch reagiert anders und du in diesem fall wohl ziemlich heftig.obwohl es auf den ersten blick wahrscheinlich scheint das es an dem medikament leigt besprich es unbedingt mit deinem arzt.am besten so schnell wie möglich da es dir sehr schlecht zu gehen scheint.einfach von selbst medis absetzen ist sehr gefährlich-auch wenn es einem so schlecht damit geht.also sprich bitte mit deinem arzt.
liebe grüße und alles gute
der-fuchs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nino romas

14.03.2009 18:11

Hallo Dodo
Habe Citalopram ca. 2 Jahre lang genommen. Ich hatte kaum Nebenwirkungen.
Das Medikament hat mir sehr gut geholfen und ich würde es beim Bedarf immer wieder nehmen.Jedes Medikament kann gerade am Anfang der Behandlung, Unwohlgefühle verursachen die in der Regel langsam nachlassen . Doch ich glaube dass Citalopram nicht so viele Nebenwirkung auf einmal bringen kann . Hast du vielleicht Angst vor Medikamenten? Das könnte auch, besonders wenn man eine labile Psyche hat , zu verstärkte Krankheitsgefühl Empfindungen führen. Dennoch am beste, bevor man abrupt die Medikamenten Einnahme unterbricht sollte man immer mit den Arzt sprechen.
Ich wünsche Dir Gute Besserung. Nino

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Eisvogel
Benutzerbild von Eisvogel
14.03.2009 10:59

Hallo Dodo,
du solltest mit deinem Arzt darüber sprechen. Ein Medi einfach absetzen ist nicht das richtige. Obwohl in deinem Fall hätte ich das wohl genauso gemacht.
Geh sehr bald wieder zum Arzt und lass dir ein anderes Medi verschreiben.
Übelkeit tritt bei mir (ganz selten und kurz)immer noch auf. Ich nehme Citalopram schon seit paar Monaten. Es hilft mir sehr gut.
LG Lydia

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dani25

13.03.2009 11:48

ich würde das mal mit deinem arzt abklären denn das is schon ganz schön heftig und bei mir waren die nebenwirkungen wie übelkeit vermehrtes gähnen nach einer woche wieder weg...
alles gute :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram

Verwandte Fragen

[]