ich habe kinderwunsch warum hat mir frauenärtzin femoston verschrieben und warum nicht clomifen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.02.2010 um 20:47

kinderwunsch - hormonsörung

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(36 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 49,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

09.02.2010 08:26

Mit Femoston wird nun erst einmal ein Hormonmangel ausgeglichen, damit durch zusätzliches Östrogen wieder ein Eisprung stattfinden und sich genügend Schleimhaut zum einnisten aufbauen kann. Möglicherweise genügt Dir das bereits, um schwanger zu werden, besonders, wenn Deine Periode bislang sehr schwach oder unregelmässig war.
Wenn Du jetzt schon Clomifen bekämst, das eine Eireifung erzwingt, aber wegen Östrogenmangels die Schleimhaut zu dünn und die Einnistung gar nicht möglich ist, wäre das nicht sinnvoll.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monya
Benutzerbild von Monya
08.02.2010 23:35

Möglicherweise soll erstmal Femoston (Estradiol+Dydrogesteron)genommen werden um danach bzw.nach einer gewissen Einahmezeit Clomifen miteinzusetzen.Das wäre nicht ungewöhnlich.Clomifen wird häufig in Kombination mit Hormonen gegeben.
Kannst das ja beim nächsten Termin mal erfragen,wie die Ärztin weiter vorgehen will.

Wünsche dir viel Erfolg und eine baldige Erfüllung deines Kinderwunsches

Liebe Grüsse

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
08.02.2010 21:36

Aber wir können die Motive der Ärztin eben nicht nachvollziehen. ;)
Außerdem dürfte die Ärztin ja auch jetzt nicht aus der Welt sein und man sollte jederzeit noch mal nachfragen können.

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
wiese
Benutzerbild von wiese
08.02.2010 21:26

@anja_crush: Ja und nein. Sie stellt uns ja die Frage, weil sie in dem Moment versäumt, hat der Ärztin die Frage zu stellen... In sofern schon legitim.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
08.02.2010 21:16

Diese Frage hättest du doch deiner Ärztin stellen sollen und keinem Internetforum!

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]