Nasennebenhöhlenentzündung

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
05.02.2010 um 16:45

Habe seit einigen Tagen Schnupfen, der sich nun in eine saftige Nasennebenhöhlenentzündung gewandelt hat. Da ich vor kurzem erst die Noroviren hatte und mein Magen noch kein Antibiotika vertragt, habe ich Sinupret Tbl. bekommen. Ich habe extreme Schmerzen über dem linken Wangenknochen. Selbst die Zähne schmerzen. Wer kann mir sagen, wie ich erst einmal diesen unangenehmen Schmerz wegbekomme?
Rotlicht, heiß baden und auch inhalieren haben bis jetzt nichts genützt.
DANKE

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

kia1
Benutzerbild von kia1
06.02.2010 11:49

Ja, ist ein bisschen schwierig, wenn Du magentechnisch nicht auf der Höhe bist. Sonst hätte ich gesagt, Paracetamol hilft auch ganz gut, gibts auch als Zäpfchen. Wäre gegen die Schmerzen. Ansonsten Nasendusche. Hilft wirklich. Da gibt es auch schon fertige in der Apotheke, ist wie so eine Deoflasche, kannst das Mittel direkt aus der Flasche in die Nase sprühen. Was noch hilft, eine Rotlicht-NasenTROPFEN-Kur. Kein Spray! Die Tropfen auf einer Seite reinmachen, sich auf die Seite legen und dabei Rotlicht und dann auf der anderen Seite. Manchmal ist übrigens auch Kühlen ein gutes Mittel gegen die Schmerzen. Musst Du mal ausprobieren.
LG und gute Besserung, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.02.2010 23:36

Habe gerade eine Stirnhöhlenvereiterung hinter mir und weiß, wie schmerzhaft das ist. Behandelt wurde mit Antibiotika (das darfst du z.Z. ja nicht einnehmen) und zus. stündlich, aber höchstens 12 Tabletten am Tag, 1 Tablette "SINFRONTAL" lutschen (hab mir immer den Wecker gestellt). Zus. habe ich viel inhaliert (1/2 liter heißes Wasser mit 1 TL Salz). Diese SINFRONTAL-Tabletten sind ein homöop. Arzneimittel und kostet ca. 13 Euro in der Apothke. Vorher hatte ich es über 1 Woche mit Sinupret behandelt, hat aber nichts gebracht. Gute Besserung, Flower Power

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.02.2010 19:16

Ibuhexal kann helfen und Antibiotika vom Arzt verschreiben lassen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kuerbisgewaec…
Benutzerbild von Kuerbisgewaechs
05.02.2010 17:35

Nasentropfen (die für Kinder reichen meist) und wenn davon das erste Zeug rauskommt Nasendusche - Nasenduschen hören sich zwar eklig an, vielleicht auch erstmal unangenehm sich da Salzwasser (isotonische Lösung - Dosierung beachten) in das eine Nasenloch zu spülen und durch das andere wieder raus, aber sie helfen wirklich.
Pflegen kann man die geschundenen Schleimhäute dann auch mit Nasensalbe oder öl.
Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen
[]