Kombi Cipralex und Opipramol

Chanel

Frage gestellt am
03.03.2009 um 21:48

Nach einem Todesfall in der Familie am 22.04.08, löste eine Depression aus.Januar 2009 bin ich zum Arzt und erklärte, meine Alltagssituationen, seit dem nehme ich Cipralex 40 mg morgens und gegen die Schlaflosigkeit Opipramol 100 mg. Das Cipralex hilft mir, meinen Alltag geht mir besser von der Hand. Doch Opipramol hilft mir nicht bei meinen Schlafproblemen, es beruhigt mich und ich die innere Unruhe ist verschwunden, aber es macht mich nicht müde. Je höher die Dosis, umso müder bin ich am folge Tag und es kostet enorme Kraft aus dem Bett zu kommen. Hat jemand auch ähnliche Erfahrung gemacht? Ich möchte nicht was abhänig machen kann, als erstes wurde mir Travor verschrieben, doch das macht abhänig und darauf hin wurde mir Opipramol verschrieben.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

09.03.2009 11:30

Ich nehme jetzt seit ca. 2 Monaten Opipramol 100mg, morgens und Abnds je eine. In den ersten Wochen nahm ich nur morgens 1/4 und Abends 1/2 und war ständig müde, schlapp und unkonzentriert. Aber das legt si´ch nach einiger Zeit. Bin dann vor ca. 2 Wochen höher gestuft worden weil die Menge nicht mehr reichte. Leider habe ich immernoch mit Schlafstörungen und innerer Unruhe und seit einigen Tagen auch wieder mit Panikattacken zu kämpfen so daß es wahrscheinlich sinnvoll wäre ein anderes Medikament zu bekommen. Aber leider muß ich noch bis April warten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chanel

05.03.2009 20:28

Vom Frage-Steller selbst

j

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.03.2009 19:44

Hallo Chanel,

ich nehm die gleiche Kombi, morgens 10 mg Cipalopram und abends 100 mg Opipramol. Bin morgens auch immer wie erschlagen und nehm deshalb die Opipramol jetzt bereits um 8 Uhr. So bin ich morgens schneller aus dem Bett. Frag doch Deinen Arzt, vielleicht kommst Du auch mit nur 50 mg Opipramol aus.
Wünsch Dir alles Gute. Renate

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Eisvogel
Benutzerbild von Eisvogel
05.03.2009 16:24

Hi Chanel,
frag doch mal deinen Arzt ob du das Opipramol (evtl. in einer anderen Dosierung) auch früher nehmen kannst. Villeicht kannst du dann besser aufstehen.
Ich nehme Opi auch Abends, bin Morgens auch kaputt und bissi konfus. Das geht aber nach einer Tasse Kaffee wieder. Tagsüber nehme ich Citalopram, damit komme ich gut aus.
Aber villeicht brauchst du auch nur noch ein bisschen Geduld mit dem Medi!?

Alles Gute für dich
Lydia

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

05.03.2009 03:51

Ich bin 58, weiblich, nehme seit Nov. 08 Citalopram und abends Stangyl Tropfen. Bin eigentlich ganz zufrieden mit der Wirkung. Nebenwirkungen gehen nach ca. 3 Wochen fast völlig vorbei

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]