Schwanger mit Seroquel, Mirtazapin und cipralex

saba58

Frage gestellt am
21.01.2010 um 18:31

Hallo. Ich nehme seit ca. 8-9 Monaten Seroquel Prolong 200mg morgens und 300mg zur Nacht, Cipralex 20mg morgens und Mirtazapin 30mg zur Nacht. Vertrage die Medikamente eigentlich, bis auf Gewichtszunahme, relativ gut und kann jetzt endlich ein einigermaßen "normales" Leben führen. Seit einer Woche ict meine Periode überfällig. Mein Zyklus ist sonst allerdings sehr regelmäßig. Ich befürchte schwanger zu sein. Habe noch keinen Test gemacht, da ich irgendwie Angst vor dem Ergebnis habe. Wie lässt sich eine Schwangerschaft mit meinen Medikamenten vereinbaren. Zu meiner Person: bin 36 Jahre alt und bereits Mutter von zwei Töchtern (11 + 13 Jahre)

Patientendaten

Geburtsjahr: 1973(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Tonicka 1

20.04.2011 17:17

Hallo,
bin auch 36 Jahre und bin im neunten Monat schwanger.Nehme seit paar Wochen Mirtazapin.
Die Ärzte haben es mir verschrieben.Habe selber Angst aber weiss nicht was ich machen soll.
Ohne diese Medikament kann ich überhaupt nicht schlafen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
carmen_2000

03.02.2010 20:47

liebe saba 58.
ich bin 34 jahre alt, habe auch zwei toechter 12 und 15 und ich hab cipralex ein jahr eingenommen, als ich mit meiner dritten tochter schwanger wurde. auch mir wurde geraten, cipralex abzusetzen. allerdings hab ich nur 5 mg tgl. eingenommen. ich weiss, das ist recht untypisch, aber diese dosierung hat mir ausgereicht. leider musste ich drei wochen "schlimmen" entzug trotz geringer dosis mitmachen, in den schwangerschaften gings mir bei jeder schlecht... aber ich kann dir eines sagen...als ich dann meine kleine in den armen hielt, da muss ich wohl so viele glueckshormone ausgeschuettet haben, dass ich von meinen panikattacken nix mehr verspuert habe. mir gings richtig supergut! meine kleine ist jetzt 3 jahre alt und durch den umzug in ein fremdes land gehts mit mir jetzt wieder bergab, aber ich geb nicht auf! ich moechte dir mut zusprechen!und wenn du schwanger sein solltest,dir auch nur das beste wuenschen... werde jetzt oefter ins forum schauen, viell, wirst ja berichten, wies mit dir weitergeht. lg carmen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.01.2010 21:48

Ich habe mal recherchiert und folgendes zu Cipralex während Schwangerschaft gefunden: http://www.rund-ums-baby.de/med_schwangerschaft/beitrag.htm?id=5191

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich.
Benutzerbild von ich.
21.01.2010 19:31

Hallo Saba.
Ich kann die nur von mir berichten. Als ich damals in der Tagesklink war hab ich auch diese Medis genommen. Mir viel auf einmal auf, das meine Regel ausblieb. Fragte sofort bei der Ärztin nach ob die Medis so was auslösen können, sie sagte mir es könne möglich sein, aber ich soll zur Vorsicht einen Test machen. Das tat ich dann auch-Positiv! Bin am nächsten morgen sofort zum Gyn und er bestätigte die Schwangerschaft! Ich mußte sofort alle Medis absetzen! Tja und heute ist sie 6 Monate alt.
Will dir keine Angst machen, es kann bei jedem anders sein. Aber mach auf jeden Fall einen Test!
Kannst mir dann ja mal schreiben wie er ausgefallen ist!
Drücke dir die Daumen, das das eintrifft, was du dir wünscht!
Lieben Gruß ich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]