Medikament

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
17.02.2009 um 18:09

Nehme seit 5 Tagen Katadolon S long ein,aber die Schmerzen sind nicht wirklich besser geworden.Im Gegenteil habe starke Muskelkrämpfe in den ganzen Beinen,überhaupt nach dem Sitzen.
Nahm vorher Diclo KD 75 oder auch Arcoxia ein und da ging es einigermaßen,aber auch nur ein paar Stunden.Für die Nacht nahm ich Amitryptlin ( Tropfen )ein,versuche sie zu reduzieren und nehme Baldriparan ein.
Meine Schmerztherapeutin meinte, ich solle jetzt diese Katadolon mal einnehmen.
Wer hat mit diesem Medikament Erfahrung?
LG Chico

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

19.02.2009 17:36

Vom Frage-Steller selbst

Habe heute mal wieder diese Diclo genommen und siehe da,die Schmerzen sind etwas besser geworden,zwar nicht ganz weg,aber diese komischen Muskelkrämpfe habe ich nicht.
Werde das auch mit meiner Schmerz-Therapeutin besprechen,vielleicht kann sie mir auch noch ein anderes Medikament verschreiben.
Denn diese Rheumamittel sind ja nicht wirklich wirksam bei Fibromyalgie einzusetzen,aber ich denke,das muss jeder selbst herausfinden.
Liebe Grüsse

Bewerten:3xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.02.2009 00:30

Ich habe wg. ruhenden, aber schmerzhaft chronifizierten BS-Vorfällen u. Arthrose im LWS Spinalkanal u. a. auch 10 Monate Katalodon Long (abends) genommen. Ich habe davon keine Verbesserung verspürt und wurde tagsüber unerwünscht müde. Zusammen mit Katalodon hatte ich Cymbalta 60 und Tilidin 50/4 genommen. Für mich als Berufstätigen war diese Kombination der Horror. Katadolon und Tilidin habe ich problemlos abgesetzt, bei Cymbalta dauerte es einige Wochen mit Dosisreduzierung. Seitdem nehme ich bei starken Schmerzen Voltaren/Diclofenac 75 resinat ein, aber nur gelegentlich, ca. 1 x Woche. Das wirkt gut und macht nicht müde. Bei Voltaren muss man die Nieren regelmäßig beobachten und bei Katalodon die Leber alle 2-3 Wochen. Insofern hängt es auch davon ab, welches Organ die jeweilige Medikation besser verträgt. Wenn die Nieren ok sind, würde ich Voltaren/Diclofenac immer bevorzugen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

18.02.2009 17:41

Ich würde bei der Diagnose "Fibromyalgie" vorsichtig sein. Habe selbst vor längerer Zeit die Erfahrung gemacht, daß ein Arzt der sich bei meinen Beschwerden nicht wirklich auskannte, auch die Diagnose Fibromyalgie stellte, was aber später von einem anderen Spezialisten eindeutig widerlegt wurde. Würde Dir eimpfehlen auch noch einen anderen Arzt aufzusuchen ob Du wirklich Fibromyalgie hast.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Medikament
    Kann mir jemand ein gutes Medikament Empfehlen das denn Antrieb steigert?
  • Medikament
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Rescuetropfen?Habe sie mir gekauft.Haben die wirklich...
  • medikament
    nehme als Tagesdosis Venlafaxin 150mg
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]