ich nehme clopidogel 75 mg, kann man dazuu acu vitamin b 12 kapseln einnehmen?ca 4o

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.05.2022 um 20:44

ich nehme clopidogrel 75 mg kann man dazu auch vitamin b 12 kapseln einnehmen , nebenwirkuingen ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1942(80 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 69,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
21.05.2022 18:26

Da stimme ich der Vorschreiberin voll zu, bei Nahrungsergänzungsmitteln sollte man immer erst mal den Arzt dazu befragen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
21.05.2022 10:32

Mal ganz ehrlich gesagt, wir sind doch alle bestens mit Vitaminen versorgt. hat denn Dein Arzt einen Vitaminmangel, B 12, bei Dir festgestellt? Es gibt eigentlich keinen Anlass, irgendwelche Vitaminpräparate ohne festgestellten Vitaminmangel oder ohne Empfehlung des Arztes zu sich zu nehmen.
Diese ganzen Kosten, was Nahrungsergänzungsmittel anbelangt, kann man sich meist ersparen. Wichtig ist eine abwechslungsreiche Ernährung, die auch Obst und Gemüse beinhaltet, da ist alles drin, was man braucht. Schaue dazu einfach mal die entsprechenden Sendungen an Visite....
Ich weiß, ich werde jetzt so einige Daumen runter einfangen, aber das ist mir egal.
Hierzu ein Beispiel:
In jungen Jahren, ich war damals zu einer ganz normalen Blutuntersuchung, sprach mich der Arzt an: Frau... nehmen sie irgendwelche Vitaminpräparate? Ich machte nur große Augen. Wieso? fragte ich. Nun, gewisse Werte deuten darauf hin. Ich nahm aber keine Vitaminpräparate, ich nahm gar nichts. Ich ernährte mich auch damals schon abwechslungsreich. Er glaubte es mir schließlich und erklärte mir dann folgendes: Genau das, was ich oben geschrieben habe. Und daran halte ich mich.
Mit einem Zuviel an Vitaminen kann man dem Körper oft mehr schaden als nützen - Niere, Leber, sehr hohe Hämoglobinwerte, usw.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]