grüner Star

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
07.01.2010 um 12:13
  • Medikament: taflotan Krankheit: Augentropfen

mein liebreizender Augenarzt hat mir nach der üblichen Diabetiker Untersuchung kurz gesagt, das wir uns nun öffter sehen werden und ich den grünen Star habe. Er betonte > den schlimmen, nicht den grauen Star. Wer kann mir etwas näheres darüber erzählen, denn er hat mr Augentropfen verschrieben von denen ich kaum noch vor Juckreitz und Entzündung aus den Augen schauen kann. Ich habe einfach kein Vertrauen mehr zu dem Dr.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

07.01.2010 15:20

hallo.... du musst den Arzt wechseln, wenn du kein Vertrauen in ihn hast,(hätte ich auch nicht, wenn er dir das sozusagen im Vorbeigehen nur hinwirft und nicht mal richtig erklärt. Verantwortungsloser Arzt findee ich), und die Tropfen scheinst du nicht zu vertragen. ABER du MUSST dann eben andere benutzen, grüner Star ist sehr gefährlich und inoperabel. Der Juckreiz und die Entzündung oder ein Fremdkörpergefühl können aber auch von der eigentlichen Erkrankung und eben dem Druck von innen auf das Auge sein. SCHNELL DEN DRUCK MESSEN LASSEN, sonst kann der Sehnerv absterben.!!!

Das heisst, man kann ihn nicht wie den grauen Star operieren.

wenn du nicht die Tropfen verwendest, wird der Druck im Auge zu hoch und kann den Sehnerv schädigen und du kannst erblinden! Bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen...
Man kann zwar dann den druck, wenn er zu stark wird , das merkt man dann(mein Vater liegt im Moment in der Augenklinik, da er schlampte mit seiner Tropferei) und jetzt ist er gestern operiert worden, weil trotz versuchter Einstellung in der Klinik und Infusionen mit Medikamenten die den druck lindern sollen, nichts besser wurde, sein Auge operiert. Aber er ist auf dem Auge jetzt blind.
Das kann man nicht ändern, aber hinter dem Auge wurde operiert, so daß die Flüssigkeit, die sich da staut, abfliessen kann. Man konnte das Auge an sich retten.!!
Wir sind sehr asehr froh...
Das ist gut geworden und die Tage darf er heim.
Er hätte es sich ersparen oder rauszögern können. BITTE...BEHANDELN..
Lieben Gruß und gute Besserung
Kerstin

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.01.2010 12:28

Hallo Claus-Peter. Hier hast Du einmal einen sehr ausführlichen Link, der auch die genannten Augentropfen mit beinhaltet. Gruss, Sally

http://www.taflotan.de/index/treatment.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Grüner Star
    ist Tim-Ophtal 0,5 mg genau so verträglich und hilfreich wie Chibro-Timoptol 0,5% 5ml ?...
  • Grüner Star
    Wer hat Erfahrung mit Combigan- Augentropfen gegen den sog. "Grünen Star"? Nach ca. 10- 15 Tagen...
  • Grüner Star
    Habe den grünen Star muss das Spray nehmen was passiert
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Taflotan

Verwandte Fragen

[]