Nebenwirkung von Cortison ?

BAIERADA

Frage gestellt am
19.07.2021 um 23:16

Hallo zusammen,
Ich habe COPD 4 und soll bei Bedarf im Falle eines Infekts Prednisolon nehmen 3 Tage 2x 1 ,3 Tage 2x 1/2 dann 3 Tag 2x 1/4 und dann nichts mehr.
Kann es sein daß ich durch das Cortison emotional bei Auseinandersetzungen in Partnerschaft sehr heftig negativ reagiere ???
Cortison ist immerhin ein Stresshormon.
Hat da jemand Erfahrungen ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(61 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 94,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

tegeler
Benutzerbild von tegeler
11.02.2022 16:01

hallo..ich auch,mit copd 4,und sauerstoff...rollator..diabetes 2....wegen luftnot der sehr intensiv ist,und am 2 tag immer noch da ist,nehme ich kortison 50mg..nur 3 tage,danach die hälfte,nehme sowieso täglich 5 mg..für 2 tage dann reicht es...allerding ist mir nicht besonders gut,wegen die zuckerwerte,die schnelle hoch,dadurch,luftnot,schlechtes sehen und schwindel..muss insulin spritzen..dann irgenwann geht es gruss henry,aus berlin tegel,aber nicht knast

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.11.2021 14:16

Die Emotionen können schon stärker sein. Ich bin dann richtig gut drauf und reagiere manchmal heftig. (Habe von anderen gehört, dass sie depressiv werden.) Im Geiste "bis drei zählen", bevor man reagiert, kann helfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
asphaltbine
Benutzerbild von asphaltbine
31.08.2021 23:02

Ich nehme seit Jahren schon TRIMBOW ein.. morgens und abends je zwei hübe und ab und zu nehme ich auch mal zwischendurch zwei hübe wenn ich merke dass ich einfach zu wenig Luft habe aber bislang hat es sich noch nicht auf meine Laune aus finde ich gemacht.
Ich kann nicht sagen dass sich das auf die Laune auswirkt das einzigste was ich bemerkt habe ist dass ich wassereinlagerungen bemerkbar gemacht haben und zwar am Bauch ist ärgerlich zwar ein wenig habe aber auch schon versucht ohne dass trimbow klarzukommen aber ruckzuck bin ich wieder kurzatmig und habe meine Ärztin auch gefragt ob es nichts anderes gibt sie sagte zu mir das ist nichts besseres halt eben gibt zumal ich auch bronchialasthma habe und die ist eben halt für meine COPD und gleichzeitig für das bronchialasthma wirksam ist.
Habe mich mittlerweile damit abgefunden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.07.2021 19:15

Hallo,nehme schon sehr lange Prednisolon 5 mg und zwischen durch 20mg habe bis jetzt keine Nebenwirkungen festgestellt es hilft einfach.Habe selbst COPD Gold 4 ,

Bewerten:5xNegative Bewertungen10x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jams

20.07.2021 10:00

Hi, also ich hatte sehr viel zugenommen, ständig hunger (Prednisolon 80Mg) beim absetzten hatte ich starken Juckreiz mir war immer kalt, und die Stimmung gereizt

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]