Blutdrucksenker Ramilich 2.5mg

seemuschel
Benutzerbild von seemuschel
Frage gestellt am
05.05.2021 um 08:08

Mein Blutdruck ist meist 137/95 Puls 74,der 2 Wrt bleibt meist bei über 90,Nehme 1Tablette 2.5mg und geht trotzdem nicht runter,und ich hab im kopf so ein leises rauschen was ich nur höre wenn ich zur Ruhe komme.Jetzt hat meine Hausärztin mir Leracanidipin-omniapharm verschrieben,das der Blutdruck runter geht,hab aber angst wenn ich dies ganze Nebenwirkungen lese,wenn man 1 eine nimmt kommt man nie wieder los davon,Ich muss dazu sagen organisch ist alles in Ordnung,ich gehe sehr viel an der Luft spazieren und auf arbeit bin ich auch den ganzen Tag auf den Beinen,an Bewegung fehlt es mir nicht,
Sollte er beim nächsten Arztbesuch der Blutdruck nicht runter sein,will sie mich zum Kardio überweisen.
Vlt ist 1 Tabelette von den Ramilich zu wenig,kann man evlt alleine einfach eine mehr nehmen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(52 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 59,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Britta
Benutzerbild von Britta
05.05.2021 14:56

In den meisten Fällen ist es besser, wenn man Blutdruck Medikamente kombiniert, anstatt die doppelte Menge eines Gleichen zu nehmen, was man ohnehin nicht ohne Zustimmung des Arztes machen soll.
Eine Untersuchung beim Kardiologen würde ich aber auch nicht ablehnen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ramilich
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]