Steife und schmerzhafte Fingergelenke durch Wechseljahre

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.05.2021 um 14:39

Habe seit 8 Wochen schmerzhaft bewegungseingeschränkte Fingergelenke. Rheuma und Arthrose konnte durch entsprechende Untersuchungen ausgeschlossen werden. Mir wurde Alsiroyal Plus Klima-Aktiv-Kapseln aus dem Reformhaus empfohlen. Ich nehme das Präparat erst seit 11 Tagen. Eine Verbesserung merke ich bisher leider keine. Hat vielleicht jemand anderes Erfahrung damit? Hormone will ich mir nicht spritzen lassen. Bin Baujahr 1965.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(56 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymer Benutzer

06.05.2021 11:50

Vom Frage-Steller selbst

Sehr geehrte Unbekannte, vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort. Ich mache schon etwas ähnliches, nämlich warme Linsen durchkneten. Auch das tut meinen Fingern gut. An meinen Fingergelenken ist äußerlich und innerlich nichts zu sehen. Auch beim Labor meines Blutes stellte sich nichts dar. Ich bekomme demnächst Röntgen Reiztherapie und werden bei nächster Gelegenheit mal mit meiner Gynäkologin darüber sprechen. Eine Hormontherapie kommt für mich aber nicht in Frage.
Herzlichen Gruß und nochmals vielen Dank :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
05.05.2021 15:52

Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei Deinen Problemen doch um eine Fingergelenksarthrose handelt. Egal, was es ist, ich habe da ein sehr gutes Mittel:
Besorge Dir Raps, am besten in einem Baumarkt. Vielleicht kannst Du ihn auch direkt von einem Bauern bekommen, kommt darauf an, wo Du wohnst.
Den Raps musst Du gut erhitzen (evtl. im Backofen), schütte ihn in eine große Schüssel, stelle die Schüssel entweder auf einen Tisch oder auf Deinen Schoß (Handtuch drunterlegen, da sonst zu heiß)) und mache im Raps mit Deinen Händen Knetbewegungen, so lange bis der Raps nicht mehr heiß ist.
Das wiederhole täglich. Es tut richtig gut.
Ich war mal zu einer orthopädischen Kur, hatte u.a. auch Probleme mit meinen Fingern, und dort wurde diese Methode angewandt. Sie hat geholfen!
Viel Erfolg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]