habe bluthochdruck und meiner meinung zuviel medizin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.02.2009 um 22:54

seit ich die medikamente ramipril,belok-zoc, munobal einnehme ist bei alles durcheiander. gewichtszunahme, haarausfall hustenreiz, erektionprableme. gibt es noch jemand der solche probleme hat?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Benutzer gelöscht?

25.02.2010 14:58

Hallo Anonym!!!! ich kann dir nur raten wenn du glaubst das dir dein Arzt nicht passt da du zu einem Internisten gehst und zu den Medis weil sie zu viel sind ist zu sagen das eben Bluthochdruck meistens nicht mit 1 Medikament zu stabilisieren ist sondern mit 2 oder 3 verschiedenen erst in den Griff zu bekommen ist, außerdem dauert es einge Zeit bis sich der Körper auf die Umstellung einstellen kann, du hast ja den Blutdruck ja nicht von heute auf morgen bekommen genauso ist es mit den Medis.L.G.ilmase

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.03.2009 08:57

Hallo Herr Patient!

Ihre Fragen sind leicht zu beantworten: alle Medikamente, besonders Herz o.ä. meinen es gut mit unserem Körper, indem sie ihn mästen (Verstopfung) und es so zur Gewichtszunahme kommt.
Einige andere, wie Ramipril oder Simva, tun gutes für die Bronchien, indem man viel Husten darf.
Gefühle oder gar ein intensives Gefühlsleben, ist mit der Einnahme dieser oder ähnlicher Medikamente fast vorbei!
Haarausfall hat mit Zellsterben zu tun und Zellsterben ist wieder mit dem verklumpen von Zellen durch Abfallstoffe verbunden, die sich in oder an den Zellen einnisten.
Und Herzmedikamente werden ja nicht komplett ausgeschieden ...
Viele dieser Antworten konnte ich im Laufe meiner silbernen Herzerkrankung in Rehaeinrichtungen, von anderen Patienten, aus Gesundheitsmagazinen usw. erhalten.

Einiges noch zum Schluss: 110 KG, jede Rehaklinik würde Sie auf 800 Kalorien setzen.

In der Homöopathie ist bekannt, dass Körperübersäuerung wohl eines der größten Übel sei. Man kann es leicht selbst nachweisen: Indikatorstreifen aus der Apotheke (unter 5 € 100 Stück) Urin messen und mit Farbtabelle vergleichen. Den Körper entsäuern geht mit Natron aus der Drogerie oder es gibt auch von einem Heilpraktiker ein besseres Rezept. Kann Ihnen oder anderen per Mail die Bezugsadresse mitteilen.
Grüße
Hami

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
J. Baccara

26.02.2009 15:31

Zu meiner vorausgegangenen Information möchte ich aus der Ferne die Feststellung treffen, dass Du mit einer Größe von 186 cm ungefähr 20 kg zuviel mit Dir herum trägst.
Der erste Gedanke ist der, dass Dein BHD hausgemacht ist. Abnehmen und nochmals abnehmen! Wenn Du -wie hier vorgeschlagen, den Arzt wechseln sollst- wird er Dir auch zunächst vorschlagen abzunehmen. Ein (Haus )-arztwechsel bringt überhaupt nichts! Du solltest unbedingt einen Kardiologen aufsuchen. Er muss zunächst feststellen, ob und inwieweit Dein Herz schon durch den BHD geschädigt ist.
Vorliegen könnte z. B. eine LV Hypertropie, Aorten- oder Mitralklappeninsuffizienz oder Stenosen. Man(n) muss wissen, einen unbehandelten BHD führt letztendlich zu u. a. Nierenversagen, Schlaganfällen oder Herzinfarkten. Im Zusammenhang mit einem BHD sollten auch die Zuckerwerte überprüft werden.
Du siehst, mit einem "Arztwechsel", außer einem Kardiologen, kann es nicht getan sein!

Gruß Joseph

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
J. Baccara

26.02.2009 15:01

Diese Mitteilung habe ich vor 14 Tagen einen Bekannten von mir zukommen lassen. Kurz auf Deine Frage eingegangen, ich nehme z. Zt. 5 Medikamente und trotzdem ist der Blutdruck nicht in Ordnung.
Man(n) muss wissen, jeder Bluthochdruckpatient reagiert auf die verschiedenen Medikamente anders. Es ist unmöglich, von Patientenseite irgendwelche Medikamente zu empfehlen. Hinsichtlich der Nebenwirkungen, es gibt kein Medikament, welches keine Nebenwirkungen hat. Es kann zu leichten Beschwerden, w. z. B . Husten(anfälle), Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Gelenkschmerzen, Muskelkrämpfen, Impotenz etc. kommen. Ebenso können diese Begleiterscheinungen enorme Schwierigkeiten bereiten. Man(n) muss sich mehr oder weniger damit abfinden. Darauf hin ist der Patient zu der Aussage geneigt, "was soll das Ganze, dann nehme ich garnichts" und fühle mich wohl. Insgesamt ein fataler Irrtum! Siehe im nachfolgenden Text. Der Hausarzt oder -ärztin sind mit der BHD-Einstellung z. T. überfordert ---> Kardiologe ist auch für Dich angesagt.

· kakaohaltige Produkte essen (Zartbitter Schokolade)
· weniger Salz essen
· NICHT RAUCHEN
· Bewegung Bewegung Bewegung
· Tomatensaft trinken
· Alkohol Konsum gering halten
Auf diese Weise könnt ihr euren Blutdruck positiv beeinflussen!

Diese Vorschläge beeinflussen den Bluthochdruck positiv. Das wars!

Einen krankhaften Bluthochdruck von beispielsweise >200 Systole und >100 Diastole ändern Sie damit nicht.
Ob nun beispielsweise der systolische Wert durch eine gesunde Lebensweise w. z. B. Sport, gesunde Ernährung (wenig Fleisch durch Obst und Gemüse ersetzen), Gewichtsreduzierung, Rauchen und Alkohol nach Möglichkeit vermeiden, um 10 –20 mmHg heruntergesetzt wird, ist irrelevant. Systolische Werte >140 sind therapiebedürftig. Eine Senkung des Bluthochdruckes bedarf die Inanspruchnahme eine Kardiologen welcher über Untersuchungen, Medikamente gezielt einsetzen wird. Die Vielzahl an Medikamenten (Alpha-Blocker, Beta-Blocker, ACE-Hemmer, Diuretikum etc., bieten zumeist eine „brauchbare Blutdruckeinstellung“.

Zwei Dinge muss man wissen:

1. Die Medikamente müssen (!) täglich eingenommen werden. U.U. ein Leben lang.

2. Was man(n) / frau weiß, bzw. was man wissen sollte, ist, alle diese Medikamente haben Nebenwirkungen, die bei allen Patienten unterschiedlich ausfallen können.
(Wie sagt mein Hausarzt: besser Nebenwirkungen, als ein Herzinfarkt!) Na, bravo!

Das fatale am Bluthochdruck ist, Sie merken ihn nicht. Erst die tödliche Gefahr eines
Gehirnschlages, mehr noch eines Herzinfarktes, weist u. U. auf einen Bluthochdruck hin. Aber dann ist es meistens zu spät!

MfG Joseph

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.02.2009 07:18

Hallo Arzt wechseln, aber bitte sofort!!! Folge dem Rat von Tux !!!
Liebe Grüße und gute Besserung Hobbymaler

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Thius175
Benutzerbild von Thius175
14.02.2009 12:39

Manchmal reicht ein Medikament alleine eben nicht aus um einen resistenten Hochdruck reguliert zu bekommen, da kann es durchaus sein, dass der Arzt (um schlimmeres zu verhindern) ein weiteres Mittel hinzu verordnet um das gewünschte Resultat zu erreichen. Du musst ja die Medikamente nicht nehmen, hast dann aber auch keine Rechte dich bei Folgeschäden über irgend jemanden zu beklagen. Das was dir verordnet wird ist schließlich nicht bindend, noch einmal, du entscheidest und trägst dann aber auch die alleinige Verantwortung.

Bewerten:5xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.02.2009 00:38

Hey,


Tux_1970 hat vollkommen recht !!!

Viele Grüsse ...

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.02.2009 00:35

Hallo Unbekannter,

da stimmt etwas nicht !!!
3 Medikamente für ein Leiden ?
Ich habe selbst Bluthochdruck und nehme Ramipril. Könnte das sein, das Dein Arzt Dich als Versuchskaninchen benutzt, um Pharmakonzerne mit Ergebnissen zu befriedigen ?
Es sieht ganz so aus ?
Ich hatte auch nur 1 Medikament, wie jetzt, als ich noch 117 kg wog bei 182 cm.
Du nimmst generel zu viele Blocker, deswegen springt Dein Organismus auch im Dreieck.

Ich persönlich würde sofort den Arzt wechseln, aber das entscheidenst Du !!!

Bewerten:5xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Munobal
 Ramipril
 Beloc-Zok
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]