Welche Schlafmittel verstragen sich mit Aripiprazol?

Filinja

Frage gestellt am
18.02.2021 um 08:39
  • Medikament: Aripiprazol Krankheit: Psychose

Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt und kann sie mit mir teilen? Ich habe jetzt schon einige Nebenwirkungen und, weils mcih um den Schlaf bringt, will ich zumindest die Schlafprobleme in den Griff kriegen. Dadurch auch Gedächtnislücken - ist kein Zustand. HAbe ohnehin gestörten Schlaf. Bisher in dem Fall Zolpidem genommen. Bin Dankbar für Antworten.
Gruß

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

18.02.2021 11:55

Hallo,
meine Antwort ist sicherlich unbefriedigend.
Ideal wäre ein Medikament mit weniger NW - vor allem nicht Schlafstörungen.
Es gibt doch einige atyp. NL.

Schlafstörungen, Schlaflosigkeit - es ist ein enormes gesundheitliches Risiko. Nicht zuletzt für Demenz.
https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Ist-schlechter-Schlaf-eine-Ursache-fuer-Alzheimer-304970.html

Ich befürchte (meine Recherche ist längere Zeit her), in Bezug auf Benzos und Z-Hypnotika gilt dasselbe.

Müde machen Antihistaminika, also Allergiemittel. Sehr stark die 1. Generation. Aber auch hier wird vor Demenz bei Langzeitanwendung gewarnt.
Dann die 2. Generation - das sind die, die man heute nimmt. Cetirizin und Levocetirizin sollen offiziell nicht mehr (so) müde machen. Aber ich schlafe nach 2h ein.
Im Beipackzettel müsste man die Wechselwirkungen durchlesen. Auswendig weiß ich nicht, ob man das kombinieren kann.

Man kann durch Medikamente aber derart agitiert, unruhig sein, dass müde machende Medikamente nicht wirken.

Dein behandelnder Arzt wird Dir sicher etwas verschreiben... Besser wäre ein passenderes NL. Auch wenn es zeitaufwendiger ist.

Man muss ja ohnehin min Langzeitschäden rechnen. Wenn man für jede NW ein neues Medikament nehmen würde, wäre man schnell bei 5 Medikamenten.
Oft bekommt man Bluthochdruck von Medikamenten... Die haben unangenehme NW. Und fast alle Medis haben eine weitere unangenehme NW: Depressionen

Ärzten sind diese langfristigen Probleme, Risiken schlichtweg: Egal...

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]